Welches Motorrad o.ä. fahrt ihr neben der Africa Twin?

  • #171

    Hallo Ralle,


    meine ATAS ist ein Schalter mit Quickshifter. Die Motorschutzbügel sind von H&B und wurden von meinem Honda-Händler montiert. Sie passen sowohl an die DCT als auch an den Schalter. Da sie von H&B extra als Ergänzung des originalen Honda-Bügels konzipiert sind, sollten sie natürlich passen. Sie liegen an zwei Stellen fast an den originalen Bügeln an, für diese Stellen liefert H&B Gummi-Zwischenlagen mit.

    Der Einbau ist ziemlich aufwendig, denn die Krümmer müssen dazu wohl ab. Ich hab mir bei der Gelegenheit gleich noch den Versteifungsbügel von H&B für die originalen Sturzbügel mit einbauen lassen.

    Ich hoffe, damit konnte ich dir helfen.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #174

    Mahlzeit,

    bei der Probefahrt mit der 1100er habe ich mich gewundert das das Motorrad deutlich besser zog wie die 1000er.

    Der Leistungsunterschied von 7PS konnte das nicht sein.

    Nachdem ich die 1100er jetzt etwas gefahren bin, ahne ich etwas, denn das Motorrad fuhr rel. schnell in den Begrenzer.

    Auch die Touringvariante mit großem Tank und Verstellfahrwerk war nicht so kräftig.

    Bei den Übersetzungen bin ich fündig geworden, meine SD08 hat als Gesammtuntersetzung 4,38, die Touring 4,31.

    Das merkt man, leider kann ich nicht mehr in die Bedienungsanleitung der SD04 +5, bzw. 6 reinschaun, wie da der 6.Gang, Primär und Sekundärübersetzung war.

    Ich glaube das war Länger!?

    Aber evtl. kann das ja Einer von Euch?

    Gruß

    Th.

  • #175

    Hallo Thomas,

    nachfolgende Werte sind aus dem Fahrerhandbuch SD 06 2018


    CRF 1000 A/A2

    1. 2,866

    2. 1,888

    3. 1,480

    4. 1,230

    5. 1,100

    6. 0,968

    Primärantrieb/ENdantrieb 1,733/2,625


    CRF 1000 D/D2

    1. 2,562

    2. 1,761

    3. 1,375

    4. 1,133

    5. 0,972

    6. 0,882

    Primärantrieb/ENdantrieb 1,883/2,625


    Gruß

    Johannes

  • #176

    Mahlzeit,

    danke, das war's wohl doch nicht??

    Die obere A/A2 hat als Gesammtübersetzung 4,4

    Die untere D/D2 hat 4,36 doch noch etwas länger.

    Jetzt frage ich mich warum meine SD04 bei tachomäßig 235 in den Begrenzer gelaufen ist und die jetzige bei tachomäßig 200???

    Ist da doch noch ein Heinzelmänchen im Hintergrund, oder sind die Tacho's so unscharf????

    Mal weitersuchen

    Gruß

    Th.

  • #177

    Bei der Tachoanzeige der SD04 kannst Du getrost mal 23,5 bis 27, km/h abziehen (Toleranz 10% +4 km/h). Oder hattest Du an dieser einen SpeedoHealer verbaut? Der Tacho an der SD04 und SD06 hatte bekanntlich diese grosse Abweichung. Wie es nun bei der SD08 & SD09 ausschaut, kann ich allerdings nicht sagen.


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #179

    Der Kilometerzaehler laeuft ziemlich exakt (bei meiner SD04), und der Tacho zeigt gleichzeitig ca. +10% gegenueber dem GPS. Das zeigt, dass das Geraet nicht ungenau ist, sondern bewusst so eingestellt wurde. Soweit ich weiss, ist das bei neuen Motorraedern anderer Hersteller genauso.

  • #180

    Moin

    Also von der Laufleistung zwischen Navi und Anzeige ist bei mir zwar ein Unterschied vorhanden aber in einem Berech von 1 - 2%. damit kann ich gut leben.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!