Welches Motorrad o.ä. fahrt ihr neben der Africa Twin?

  • #301

    Das anheben einer Harley, sogar um 5 cm, hat nichts genutzt, in jeder Kurve haben die Fußrasten aufgesetzt. Nach einem Jahr wieder verkauft.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #305

    Mahlzeit,

    bei den alten Eisenhaufen werden zwar Erinnerungen wach, aber FW-mäßig hat da keine getaugt.

    Da kann man basteln wie man will, außer den alten Motor in ein neues Gestell zu verbauen.

    - und was hat man dann gewonnen?

    -> es wackelt nicht mehr, ziehn tut's trotzdem nicht.

    Besser gleich was Neues und gut iss.

    Wobei so ein 3Zyl. 2Takt würde ich mir nochmal antun, so herrlich einfach......... 3bewegte Teile im Motor!

    Gruß

    Th.

  • #307

    Mmmhm, sind doch aber meist alles Baustellen, die Mach 3 bzw. die Wasserbüffel oder die RE 5 Wankel...:/...und wenn nicht, werden da Preise aufgerufen...8|...


    Genug 2-Takter gefahren, reicht bis zum Lebensende...8o...

    Aber jedem, was ihm gefällt...:)

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #308

    Ja, sehr zufrieden, bis auf die Reifen, die taugen nichts, hatte ich bei meiner AT aber auch. Gruß Jürgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!