Welches Motorrad o.ä. fahrt ihr neben der Africa Twin?
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#353 Alles anzeigen
geiler "scheiß" , mato
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#354 V-Strom 1050 XT: Im September 2021 neu gekauft und neben meiner SD08 noch im letzten Herbst die ersten 4.500 Kilometer drauf gefahren (u.a. in den Alpen). Ein wirklich sehr angenehm zu fahrendes, grundsolides Moped. Dazu eine nahezu perfekte Ergonomie auch für große Fahrer und für die liebe Sozia sowie ein serienmäßiger Tempomat. Auch die schlauchlosen Speichenräder der XT-Version wollte ich gern haben.
Der extrem sanftmütige und trotzdem souveräne V2-Motor ist ein Gedicht, dazu ein perfekt funktionierendes Kombi-Bremssystem inkl. Kurven ABS, Berganfahrassistent usw. Das einstellbare Fahrwerk mit 160mm Federweg vorn und hinten ist für meine Zwecke sehr brauchbar: Ausreichend sportlich und gleichzeitig komfortabel. Allerdings ist die dicke Suzi mit ihren 147 Kg vollgetankt (20 Liter) auch nicht gerade leicht…
Kurzum: Habe die Investition nicht bereut und freue mich auf die kommende Saison.
servus holger,
die ***147kg*** für die 1050er xt wäre natürlich ein träumchensind dann aber +100kg mehr.
finde die xt auch sehr nice und gehe derzeit noch schwanger mit ihr,,,,,mal schauen was raus kommt
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#355 servus holger,
die ***147kg*** für die 1050er xt wäre natürlich ein träumchensind dann aber +100kg mehr.
finde die xt auch sehr nice und gehe derzeit noch schwanger mit ihr,,,,,mal schauen was raus kommt
Haha, ja - 147 Kg bei 107 PS wären allerdings ein Träumchen. Danke für den Hinweis, habs geändert.
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#356 Ich bin von der Varadero zur AT aufgestiegen.
Meine Vara hat aber 142.000km auffe Uhr und ist reichlichst gepimpt und technisch astrein, daher gebe ich sie nicht her.
Wird mir eh keiner was für geben bei der Laufleistung....Die Unkaputtbare...
Habe meine leider aus Platzgründen verkauft.
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#357 V-Strom 1050 XT: Im September 2021 neu gekauft und neben meiner SD08 noch im letzten Herbst die ersten 4.500 Kilometer drauf gefahren (u.a. in den Alpen). Ein wirklich sehr angenehm zu fahrendes, grundsolides Moped. Dazu eine nahezu perfekte Ergonomie auch für große Fahrer und für die liebe Sozia sowie ein serienmäßiger Tempomat. Auch die schlauchlosen Speichenräder der XT-Version wollte ich gern haben.
Der extrem sanftmütige und trotzdem souveräne V2-Motor ist ein Gedicht, dazu ein perfekt funktionierendes Kombi-Bremssystem inkl. Kurven ABS, Berganfahrassistent usw. Das einstellbare Fahrwerk mit 160mm Federweg vorn und hinten ist für meine Zwecke sehr brauchbar: Ausreichend sportlich und gleichzeitig komfortabel. Allerdings ist die dicke Suzi mit ihren 247 Kg vollgetankt (20 Liter) auch nicht gerade leicht…
Kurzum: Habe die Investition nicht bereut und freue mich auf die kommende Saison.
Ein Vergleich von dir zur 1000/1100 AT würde mich mal brennend interessieren. Hauptsächlich was Motor, Fahrwerk, Handling u. Soziustauglichkeit angeht. Vielleicht hast Du ja mal Lust was darüber zu schreiben.
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#358 -
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#359
Zitat von Honda-Biker: "Ein Vergleich von dir zur 1000/1100 AT würde mich mal brennend interessieren. Hauptsächlich was Motor, Fahrwerk, Handling u. Soziustauglichkeit angeht. Vielleicht hast Du ja mal Lust was darüber zu schreiben."Also die Offroadkompetenz liegt bei diesem Vergleich ganz klar bei der Honda. Schon allein durch die viel längeren Federwege als auch durch die Bereifung - 21" vorn 18" hinten gegenüber 19" vorn und 17" hinten bei der Suzuki.
Wer ernsthaft ins Gelände möchte sollte also von der Suzuki Abstand nehmen. Die hat wiederum auf der Strasse ihre Vorteile weil das Fahrwerk eher sportlich ausgelegt ist (deutlich straffer gedämpft, weniger Eintauchen an der Front beim Bremsen). Außerdem liegt der Schwerpunkt der Suzi spürbar niedriger was das Handling in engen Spitzkehren im Gebirge etwas vereinfacht. Die Bremsen der V-Strom wirken subjektiv kräftiger (geringere Handkraft) und sportlicher (mehr Biss) als die der Honda.
Die Soziustauglichkeit der beiden Mopeds ist absolut vergleichbar, die Möglichkeiten zur Gepäckunterbringung ebenso. Auch die Motorisierung ist durchaus ähnlich, und das nicht nur auf dem Papier. Trotzdem wirkt der V2 der Suzi etwas angenehmer und souveräner weil er extrem gutmütige Lastwechsel ermöglicht (die AT ist deutlich giftiger) und den Po genauso wie die Seele sanft massiert. Der Zweizylinder der Africa Twin wirkt dafür spritziger - das liegt sicher auch mit an der unterschiedlichen Schwungmasse der Motoren.
Ansonsten muss einem klar sein, dass es die Suzuki nicht mit DCT gibt und auch die Connectivity-Funktionen des Honda TFT (Apple CarPlay/Android Auto) nicht existieren. Ansonsten: Probefahren - am Besten beide direkt hintereinander sagt mehr als tausend Worte...
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#360 Wo hier grad die V-Strom so gelobt wird...
Habe meine 1000er V-Strom von 2003 mit der AT 1100 nun nach 18 Jahren und über 80 Millionen Metern in den Ruhestand geschickt.
Das neue 1000/1050er Schnabeltier gefällt mir einfach nicht, daher bin ich nun bei der AT gelandet.
Steht noch in der Tiefgarage, steht aber auch bei Mobile.de.
Bisher wird sie noch benutzt, wenn Mistwetter, aber Parkplatzsorgen am Fahrtziel.
Obwohl das natürlich eigentlich nicht sinnvoll ist, eine Mopped ohne ABS bei nassen Straßen zu nutzen und das moderne Mopped in der Garage zu lassen.
Aber so sauber wie zurzeit wird die AT nie mehr sein.
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