Welches Motorrad o.ä. fahrt ihr neben der Africa Twin?

  • #352

    Hallo guten Morgen,

    eine "Black Beauty" hat schon was.

    Bei Motorrädern mit Beiwagen habe ich Vorbehalte.

    Das funktioniert nicht, oder kennt einer von Euch Vögel mit drei Flügeln?

    Gruß

    Th.

  • #354

    servus holger,


    die ***147kg*** für die 1050er xt wäre natürlich ein träumchen:zwinker:sind dann aber +100kg mehr.

    finde die xt auch sehr nice und gehe derzeit noch schwanger mit ihr,,,,,mal schauen was raus kommt:saint:

    Gruss

    Claus


    Nichts ist verrückt wenn es dich glücklich macht!

  • #355

    Haha, ja - 147 Kg bei 107 PS wären allerdings ein Träumchen. Danke für den Hinweis, habs geändert. :wboy:

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #356

    Die Unkaputtbare...

    Habe meine leider aus Platzgründen verkauft.

  • #357
  • #358

    Willkommen im Kreis der Besitzer einer russischen Diva.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #359


    Zitat von Honda-Biker: "Ein Vergleich von dir zur 1000/1100 AT würde mich mal brennend interessieren. Hauptsächlich was Motor, Fahrwerk, Handling u. Soziustauglichkeit angeht. Vielleicht hast Du ja mal Lust was darüber zu schreiben."


    Also die Offroadkompetenz liegt bei diesem Vergleich ganz klar bei der Honda. Schon allein durch die viel längeren Federwege als auch durch die Bereifung - 21" vorn 18" hinten gegenüber 19" vorn und 17" hinten bei der Suzuki.

    Wer ernsthaft ins Gelände möchte sollte also von der Suzuki Abstand nehmen. Die hat wiederum auf der Strasse ihre Vorteile weil das Fahrwerk eher sportlich ausgelegt ist (deutlich straffer gedämpft, weniger Eintauchen an der Front beim Bremsen). Außerdem liegt der Schwerpunkt der Suzi spürbar niedriger was das Handling in engen Spitzkehren im Gebirge etwas vereinfacht. Die Bremsen der V-Strom wirken subjektiv kräftiger (geringere Handkraft) und sportlicher (mehr Biss) als die der Honda.

    Die Soziustauglichkeit der beiden Mopeds ist absolut vergleichbar, die Möglichkeiten zur Gepäckunterbringung ebenso. Auch die Motorisierung ist durchaus ähnlich, und das nicht nur auf dem Papier. Trotzdem wirkt der V2 der Suzi etwas angenehmer und souveräner weil er extrem gutmütige Lastwechsel ermöglicht (die AT ist deutlich giftiger) und den Po genauso wie die Seele sanft massiert. Der Zweizylinder der Africa Twin wirkt dafür spritziger - das liegt sicher auch mit an der unterschiedlichen Schwungmasse der Motoren.

    Ansonsten muss einem klar sein, dass es die Suzuki nicht mit DCT gibt und auch die Connectivity-Funktionen des Honda TFT (Apple CarPlay/Android Auto) nicht existieren. Ansonsten: Probefahren - am Besten beide direkt hintereinander sagt mehr als tausend Worte...

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #360

    Wo hier grad die V-Strom so gelobt wird...

    Habe meine 1000er V-Strom von 2003 mit der AT 1100 nun nach 18 Jahren und über 80 Millionen Metern in den Ruhestand geschickt.

    Das neue 1000/1050er Schnabeltier gefällt mir einfach nicht, daher bin ich nun bei der AT gelandet.

    Steht noch in der Tiefgarage, steht aber auch bei Mobile.de.

    Bisher wird sie noch benutzt, wenn Mistwetter, aber Parkplatzsorgen am Fahrtziel.

    Obwohl das natürlich eigentlich nicht sinnvoll ist, eine Mopped ohne ABS bei nassen Straßen zu nutzen und das moderne Mopped in der Garage zu lassen.

    Aber so sauber wie zurzeit wird die AT nie mehr sein.


    Grüße Olli

    Mein Motorrad ist ein Fahrzeug, kein Putzzeug!


    Grüße Olli

    at1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!