Welches Motorrad o.ä. fahrt ihr neben der Africa Twin?

  • #181

    Mahlzeit,

    heute mal mit dem Moped nach der Inspektion eine Runde gedreht.

    Alles gut, auch das Getriebe schaltet mit dem 10W-50 perfekt.

    Der 6.Gang dreht bei 120Km/h 4000U/min und die zu Testzwecken montierte kurze Scheibe bleibt drauf.

    Der Windschutz ist zwar etwas geringer, aber die Strömung am Helm ist laminar und nicht turbolent!

    Von Abregeln hab ich heute auch nix mehr gemerkt.

    Bei den Temperaturen kam der Reifen auch scheinbar in ein günstigeres Fenster ü35°C das er grippfreudiger wurde.

    Eigendämpfung und Stabilität waren so ok.

    Druck muß ich mal wieder messen. :)

    Gruß

    Th.

  • #185

    Hi,

    das DCT schaltet bei SI + Vollgas erst kurz vor Nenndrehzahl hoch.

    - nur wer da vorher Gas raus genommen hat????

    Inzwischen ist es mir gelungen eine Display-Einstellung zu finden, die den Gang beinhaltet, - + Wassertemp.!

    Wenn das Licht entspr. steht sieht man jetzt schön die Fingerabdrücke auf dem Disply, statt das drunter.:-(

    Insgesammt aber unübersichtlicher weil zuviel ist zuviel.

    Hab auch mal getankt, beim letzten Balken, da gingen 13Liter rein, komisch, sollten doch fast 18sein?

    Das nächste mal laß ich es noch blinken bis ich tanke... rantasten...

    Gruß

  • #186

    Die Familie hat Nachwuchs bekommen. Husaberg 650er.

    Dieses Bastelprojekt stand beim Vorbesitzer 5 Jahre in der Scheune.

    Motor ist Generalüberholt mit Beleg.

    Die Karre sah aus,=O gefühlt 1 cm Staub und mit Vogelkot benetzt.

    Haben wir komplett zerlegt und alles schön sauber gemacht. Naja, ist ja nicht viel dran.

    Haben wir dafür günstig geschossen.

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #187

    ....du weißt aber schon, mit welchem Motorrad/Modell du unterwegs bist, und dass es eine ähnliche Funktionalität wie das Vorgängermodell aufweist?


    ?

  • #188

    Moin,

    verstehe ich nicht?

    Meinst Du wirklich das die Tanks genauso groß sind?

    Bei den Änderungen ergibt sich immer eine Abweichung.

    Papier ist geduldig, ich schaue nach und dann weiß ich es genau.

    Glauben heißt nicht wissen.

    Gruß

    Th.

  • #189

    nee, aber wenn du ca 4L Reserve hast, wieso sollten dann in ne ATAS nur 18L rein gehen? Wäre eine sehr große Abweichung und das lt Hersteller getankt.

    Du kennst doch auch vom Vorgänger Modell, dass erst bei blinken der Anzeige die Reserve erreicht ist. Warum gehst du dann davon aus, dass die Reserve soviel früher erreicht, bzw. nicht vorhanden sein soll?

  • #190

    Mahlzeit,

    die Tankanzeige ist sehr verwirrend.

    Ich weiß jetzt nicht mehr die genauen gefahrenen Km, aber es waren so 30-50Km pro Balken.

    Als noch ein Balken übrig war, habe ich getankt da gerade eine Tanke in der Nähe war, die Nächste wären 50Km weiter gewesen.

    Da kommt man ins Grübeln und tankt vorsichthalber.

    Aber das wird auf den nächsten Km noch genauer ausprobiert.

    Früher gings doch auch mit Tageskmzähler und Reserve, 3Liter reichen für 50Km, bei vorsichtiger Fahrweise.

    Gruß

    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!