Welches Motorrad o.ä. fahrt ihr neben der Africa Twin?

  • #267

    Die SWM gefällt! Wie zufrieden bist du mit ihr, macht sie irgendwelche zickereien?

    Ich bin sehr zufrieden, man muss aber wissen, was man als Anfordeurngsprofil hat. Die SWM basiert auf den alten Husqvarnas bis 2010 und hat eine etwas andere Ausrichtung als eine KTM EXC und Co, sie ist halt eher auf Gerausauslauf und höhere Geschwindigkeiten im Sand etc ausgelegt; wenn es eng wird, dann wird es sehr anstrengend. Technisch funktionier alles bestens, ich habe lediglich den Kupplungsgeber gegen das Magura Original ausgetauscht, das Chinading ist gern mal inkontinent. Ansonsten fahrfertig ohne Benzin knapp 120kg, der Motor hat bärig Kraft. Ich habe den Hobel nun schon über 3 Jahre und es war nichts dran außer Service. Man muss halt damit leben, dass man einen Exoten fährt und bereit sein, sich in die Teilekataloge von SWM und der alten Husqvarnas einzuarbeiten, wenn man selber dran schrauben will. Ich war damit nun auch schon einmal in Marokko und da war genau das Geläuf für die Maschine, das hat richtig Laune gemacht (bis auf die Tankkapazität, 7,5l sind arg wenig für den Säufer, deswegen ja auch der Umbau mit dem Safaritank).

    Honda Dominator RD02, Honda AT RD04, Honda AT RD07, SWM RS500R Rallye, Honda AT CRF1000L DCT

  • #268

    ich fahre aktiv neben meiner 97er RD07 als Fernreiseumbau noch eine SWM RS500R als Rallye Umbau


    Geiles Teil die SWM! Ich stehe total auf die leichten Rally Maschinen! Hab neben der 2018er ATAS noch ne 250 Rally (Schaf im Wolfspelz), und baue gerade eine 450L auf LongRange um, sprich größerer IMS Tank und höheres Windschild etc.


    Im richtigen Gelände und Sand kommt die ATAS nicht mit, ist einfach zu schwer...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!