Straßenreifen für die AT

  • #12

    Weis jemand ob es einen Strassenreifen für die AT gibt mit M+S Kennung :?:
    Ich denke nicht. Da ich auch im Winter fahre habe ich den TKC 70 drauf. Aber mich würde es interessieren ob es sowas überhaupt gibt... :roll:

    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

  • #13

    Ich bin sehr vom Pirelli Scorpion Rally STR angetan.
    Auf der Straße wohlgemerkt!
    Anfangs habe ich "etwas" Gelände ausprobiert. Das ging ganz gut, ist aber nicht mein Ding. Jetzt habe ich ihn 8000km gefahren und gegen den DOT2018 mit V Geschwindigkeitsindex getauscht. Zehn Tage im bayrischen Wald waren richtig gut. Auch bei Nässe nicht einmal gerutscht.
    Optisch "Pseudogelände" und auf der Straße klasse.
    Das ist mein Reifen!

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #14


    Der Trailsmart war im Nassen mein bisher bester Reifen, der D610 mein schlechtester Reifen.
    Beim Trailsmart haben aber Vorder- und Hinterrad irgendwie nicht zusammengepasst und das Handling war dadurch nicht so toll.
    Jetzt fahre ich gerade den Scorpion Trail II. Ist vom Handling super, kommt bei Nässe aber nicht an den Trailsmart ran.


    Evtl. ist der Trailsmart Max von 2018 eine gute Alternative. Den bin ich aber noch nicht gefahren. Der soll ja zur AT passen.
    Hatte evtl. jemand anderes den schon auf seiner AT?

    Grüßle
    ADri

  • #15


    Quelle ADAC
    Die neue Winterreifenregelung regelt, dass einspurige Kraftfahrzeuge von der Winterreifenpflicht ausgenommen sind. Durch diese Änderung wird berücksichtigt, dass es weiterhin für Krafträder kaum Reifen auf dem Markt gibt, die die entsprechende Kennzeichnung erhalten könnten. Zum anderen wurde in den letzten Jahren festgestellt, dass bei entsprechenden Witterungsverhältnissen kaum Kraftradfahrer tatsächlich am fließenden Verkehr teilnehmen wollen.
    https://www.adac.de/der-adac/r…/winterreifenpflicht-faq/

  • #16


    Auf meinem Möppi habe ich den Dunlop D610 nach ca. 5500km gegessen, danach den Trailsmart montiert und hatte öfter üble Überraschungen erlebt.. besonders im Nassen oder noch kaltem Asphalt. Diese Marke kommt mir nicht mehr an mein Möppi! :naughty:


    Danke noch für den Hinweis, Constantin! :shifty:


    Als nächstes habe ich den Conti Trail Attack 2 probiert und war hell begeistert. Ein super Strassenreifen für die AT, ich hatte das Gefühl ein neues Moped bekommen zu haben. Der Reifen hat mir sehr viel Vertrauen vermittelt.


    Jetzt bin ich schon fast einmal mit den TKC70 um die Welt gefahren. Ich mag den Reifen wegen seiner Optik und weil er im Schotter noch benutzbar ist. Ausserdem hält mir der Hinterreifen meistens mehr als 10000km. :dance:

    ´Bikes:


    KTM KKR 50ccm, Herkules K125, Honda CBF 500, Yamaha Beluga 125, Honda Dominator RD02, CBF 1000 SC58, CRF 1000l Schaltgetriebe Tricolor

    2 Mal editiert, zuletzt von Tommes ()

  • #17


    D610 ist von Dunlop....

  • #18

    Hi,
    über die Dunlop möchte ich bei Nässe lieber den Mantel des Schweigens legen, nix für mich, nur Gezappel.
    Evtl. liegts auch an den Strecken hier in der Gegend, da ist viel Flickwerk dabei und bei Nässe erkennt man die Bitumenstreifen/Reibwertsprünge erst wenn man drüber gefahren ist.
    (ständig keine Leistung durch die TC, auf der "Wisper" bleibt man bergauf fast stehn)
    Genau aus dem Grund ist Regen nicht so mein Ding.
    Außerdem ist es mir noch nicht gelungen eine g'scheite regentauglichen Kombi zu finden.
    - hab da viel ausprobiert in 40Jahren..
    Spätestens nach 10min sind immer die "Klöte..." nass, suboptimal, auch vorm Hintergrund meines Alters. :)
    - das brauch ich nicht mehr.
    Oder auch BAB bei Nässe, ist ja mal richtig Schei.., da komm ich mir immer vor wie im Vollwaschgang einer Waschstraße.
    - und dann kann man noch nicht mal so fahren das es Spass macht.
    -
    Eigentlich bin ich mit der Kombi Bt 45/16 zufrieden, wird schnell warm hat Gripp und ist nicht teuer (80-90€/Reifen).
    Aber evtl. gibt ja noch was Besseres?
    Mal schaun was noch so an Bewertungen kommt?
    Gruß
    Th.

  • #20

    Hallo Iceman,
    Deine Liste ist sehr schön und lobenswert, - tolle Arbeit.
    Leider hat die gute Tat auch den Fluch, daß man dran bleiben muß.
    Im Falle der Reifen, ist sie nicht mehr aktuell, sorry.
    Gruß
    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!