Mega Sound in S2 Modus Bergab

  • #21

    Wenn ich mal meine fünf Minuten habe, hab ich da auch meinen Spaß dran. Aber.. Guten Sound könnte man auch leiser machen.


    Das eigentlich doofe ist.. "Früher" musste man wenigstens etwas tiefer in die Tasche greifen um an einen lauten Auspuff zu kommen. Heute ist der bei viel zu vielen Motorrädern Serie.


    Die Motorradfahrer fallen nur auf, weil es sich zu viele leisten können.
    Ähnlich motorisierte Autos sind auch übertrieben laut, aber da kommt die Masse nicht zustande.
    Streckensperrungen deswegen sind aber einfach ein Witz. Die Lautstärke Vorgaben müssten einfach deutlich niedriger ausfallen, speziell die Grenzwertänderungen durch die neuen Abgasnormen müssten deutlicher sein.

  • #22


    Ja, richtig! Warten wir mal ab, was die kommende Euro 5 Norm für Motorräder geräuschtechnisch bewirkt.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #23

    Gefühlt hören sich z.B. die neuen Harleys (Euro4) mit dem M8 Motor und Werksetup an wie Elektroautos. Da kommt schon irgendwie gar nichts mehr.
    Unsere AT ist dagegen ein Trommelwirbel.


    Verblüffend wie unterschiedlich der wahrgenommene Lärm ist.

  • #24

    und wegen dem bescheuerten (jetzt auch noch legalen) Sound fahren wir jetzt am Gaichtpass 60, am Hahntennjoch 60 und bald gar nicht mehr.


    Ich verstehe die Anwohner, die sich wehren.


    Lieber mit leisem Auspuff als gar nicht fahren

    Grüße aus dem schönen Allgäu


    Martin

  • #26

    Ich finde Elekto Motorräder sehr gut vom Klang her. Die summen so schön und man kann das schöne Abrollgeräusch der Reifen und den mega Sound der Luftverwirbellung am Helm viel besser hören als bei den fiesen lauten Verbrennen.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • #27

    Besondern Spass mit einem E Motorrad macht es ohne Motorgräusche an Passanten vorbei zu fahren die sich dann mega erschrecken. Besonders an den Passanten die sich vorher über laute Motorräder aufgeregt hatten.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • #28

    Um es mit einem Spruch unseres Altbundeskanzlers Kohl zu beschreiben:


    Und kläffen auch die Köter, die Karawane zieht weiter


    gruß KARL

  • #29

    [/quote]Besondern Spass mit einem E Motorrad macht es ohne Motorgräusche an Passanten vorbei zu fahren die sich dann mega erschrecken. Besonders an den Passanten die sich vorher über laute Motorräder aufgeregt hatten.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    [/quote]


    Und ist der Ruf erst ruiniert - fahren wir bald gar nicht mehr!


    Bin wohl doch zu alt!

    Grüße aus dem schönen Allgäu


    Martin

  • #30



    Genau, immer wenn ich mit dem Fahrrad fahre bekommen Passanten einen Herzinfarkt :roll: . Und bei einem E-Bike erst mal, da fallen die Passanten reihenweise um.
    In Cuba, diesem Entwicklungsland, fahren schon länger Elektrozweiräder. Diese Hinterwäldler, die kommen damit klar. Nur der Mitteleuropäer, die Krönung der Menschheit, braucht beim Motorradfahren Lärm und geniest die Ruhe wenn er in seinem Garten am Weber-Grill den Chef spielt. Einfach mal beim Straßenüberqueren auf seine Eltern hören und nach links und rechts schauen. Auch die Fahrradfahrer wird es freuen wenn nicht jeder Depp losläuft nur weil er kein Motorgeräusch hört.


    bigg0r
    Ein Freund sagt immer"Versuch mal einem Dummen zu erklären, dass er dumm ist. Funktioniert nicht." Außerdem haben wir es nur noch nicht verstanden. Nichts ist so schädlich wir Ruhe. Da bekommen die Anwohner ganz schnell einen Tinnitus oder werden agressiv und gehen radikal gegen Ruhe vor. Es soll schon Demos in Dörfern gegeben haben, damit die Umgehungsstraßen gesperrt werden und der Verkehr mitten durch das Dorf geführt wird. Und Stille erstmal, die kann richtig krank machen. Gsd kann man hier im Ruhrgebiet an einer Autobahn wohnen. Da hat man 24 Stunden den geilen Sound der Verbrennungsmotoren. Hier haben wir auch schon Anfragen von solchen erkrankten Landeiern die um die Wohnungen betteln, weil sie ohne Lärm durchdrehen. Jetzt denken die Krankenkassen schon darüber nach eine "geilen Sound Kur" zu genehmigen. Blöd nur, dass wir hier mit dem Bau der Kurkliniken nicht so schnell fertig werden. Das ist mal ein Strukturwandel und keiner hat es gemerkt.


    Also Leute, immer schön laut. Alles für die Gesundheit und Zufriedenheit anderer. :doh:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!