MICHELIN ANAKEE ADVENTURE ab Intermot 2018

  • #201

    Ich hatte leider heute keine Zeit bessere Bilder zu machen, aber ich habe den Verschleiß seit ich den Reifen auf der AT montiert hatte immer mit der Schieblehre an unterschiedlichen Punkte gemessen und dokumentiert. Wie ich bereits geschrieben habe, die Verschleißgrenze war aktuell weder vorne noch hinten erreicht, aber ich habe mich entschlossen die Reifen jetzt zu wechseln.

    Die "neuen" Reifen und Schläuche hatte ich bereits im Frühjahr online bei verschiedenen Anbietern bestellt, da zu diesem Zeitpunkt keiner wirklich sagen konnte, wann die Produkte wieder lieferbar sind. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch keine realen Infos drüber, welche Laufleistung der MAA tatsächlich hat. Hier im Forum gingen die Infos über die Laufleistung zu diesem Zeipunkt teilweise "sehr weit" auseinander. Für mich war/ist dieser Reifen einer der besten Allrounder die ich je gefahren bin, deshalb hatte ich ihn im Frühjahr gleich nochmal bestellt, und das habe ich heute auch nicht bereut. :atblue:

    Allesfahrer

  • #203

    Ich sag mal so...die "Sturm und Drang " Zeit ist vorbei, aber ich lass die AT schon gut laufen. Es ist nunmal eine "Reiseenduro" :handgestures-thumbupright:

    Ich fahre im "User" Modus die Einstellung 1-1-6 , vielleicht hilft das auch für die relativ hohe Laufleistung.

    Allesfahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Suziho ()

  • #204

    Ich bin heute von Alpicella auf den Monte Beigua hochgefahren. Schmale Strasse (zwei Autos kreuzen nur mit Stillstandsversuch), total zerrissene Asphaltdecke, Schlaglöcher , die man im Waldschatten nicht sieht, etc. Der Reifen lief darüber, wie wenn nichts wär.

    So habe ich mich entschieden, dass ich jetzt bei dem bleibe und gar keine andern ausprobieren will.

  • #205

    Ist wohl ein sehr guter Reifen.

    Würde ich auch gerne aufziehen.

    Wird der MAA in Europa produziert ?

    Wäre für mich ein weiteres Argument.


    Ist der Michelin vergriffen gibt's bestimmt noch ebenbürtige Alternativen.


    Wahrscheinlich macht man mit TKC70 oder Karoo Street in V Ausführung auch nichts Falsches.

  • #206

    Letzendlich ist es eher müsig darüber nachzudenken. Jeder muß das selber "erfahren" was er für gut befindet. MMn gibt es mittlerweile eh keine wirklich schlechten Reifen mehr auf dem Markt, der Griff ins " K.." bleibt jedem erspart. Viel wichtiger ist, sich darüber klar zu sein, was ich von dem Reifen für Leistungen erwarte. Auf der Nordschleife wäre er sicherlich der Totalversager, ebenso in der Sahara, aber als Allrounder ist er für mich "top"

    Allesfahrer

  • #207

    Das stimmt.

    würdest du persönlich bei 95 % Straße einen Conti Trail A 3 oder Ähnliches aufziehen oder doch was mit etwas gröberen Profil ?


    Straßenreifen sind halt auf der Straße einfach besser, passen optisch jedoch null auf die AT.

  • #209

    Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass Strasse nicht gleich Strasse ist. Man sagt so leicht: das ist ein reiner Strassenreifen, und selten wird da nachgefragt. Nordschleife und Sahara fahre ich nicht mehr. Aber hoffentlich noch recht viele schlechte Strassen mit Rissen quer und längs, Löchern, Split, Baustellen mit Schotter etc. Deshalb mein obiger Post.

    Gruss, Alf

  • #210

    Verstanden , für diese "Ansprüche" ist er mMn top !!! Aber bevor jetzt wieder hier gemotzt wird :lachen: das kann der Heidenau K60 Scout auch! Habe den aber auf der AT noch nicht gefahren, ist aber Standart auf meiner DR650 SE !

    Allesfahrer

    2 Mal editiert, zuletzt von Suziho ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!