MICHELIN ANAKEE ADVENTURE ab Intermot 2018

  • #211

    Möchte noch mal meine BIlder nach 11500 km bzw 12500 km in Erinnerung rufen. Und da wäre noch was gegangen:



    Fahre dieses Jahr meinen zweiten Satz K60 Scout und muss sagen, dass der beide Male nach ca 5-6000 km intensiv mit Lenkerschlagen (bei km/h 60-70) und Heulgeräuschen vorne anfängt. Das hatte der MAA in seiner ganzen Laufzeit nicht.

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #212

    Heulgeräusche hatte der MAA am Anfang auch.

    Bin vorne 2,0-2,2bar, hinten 2,6-2,8bar gefahren.

    Leichtes Lenkerschlagen hatte ich nur wenn ich das Alu TC voll beladen hatte. Wurde etwas besser wenn ich dann die Federvorspannung hinten um 10Klicks erhöht habe. Ansonsten eher alles im grünen Bereich

    Allesfahrer

  • #213

    Hab meine MAA jetzt knapp 2tkm drauf und es nicht bereut . Im trockenen bis auf die Kante im Regen stoisch geradeaus ohne Wackler oä.

    Das einzige was mir auffiel bzw. bemerkt habe das er etwas EInrollzeit braucht - so gefühlt ca. 4-500km. Da waren doch einige Wackler dabei die so danach nie wieder auftraten.

  • #214

    Hallo Kollegen,


    ich habe heute ein Angebot meines Reifenhändlers für den MAA erhalten. Auf Empfehlung von macblum bin ich geneigt diesen draufziehen zu lassen. Der ausgelobte Preis incl. Schläuche und Aufziehen ist mit 430,-- Euro m. Meinung nach sehr hoch, wohl wissend, dass sich die gesamte Preissituation auf dem Markt nach meinem letzten Reifenkauf stark verändert hat.


    Meine Bitte an diejenigen, die vor Kurzem den MAA haben aufziehen lassen, "ruft" mir mal eine Satzpreis zum Vergleich zu.

    Besten Dank!


    lg

    Rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #215

    Hab mit meinem Händler 352,- inkl. Montage ausgemacht, ist aber wohl ohne Schläuche gerechnet (noch nicht aufgezogen)

  • #216

    Sollen laut meinem Händler wohl auch "schwer" zu bezahlen sein.


    Auch ei Grund warum ich vorab [ brauch die eigentlich noch gar ] Pirelli Scorpion STR schon bestellt habe. Es sind wohl bei Einzelreifen einige schwer zu bekommen

  • #217

    Wieviel hast bezahlt für die STR ?

    LG Olli

  • #218

    Ich hätte noch einen Satz MAA abzugeben, aus 2020, leicht angefahren (ja. 200-300km), nach dem genauen DOT muss ich mal schauen.


    Die sind allerdings montiert auf meinem 2. Radsatz meiner ATAS SD 06, goldfarben, mit fast allen Anbauteilen (Bremsscheiben, ABS Sensorring, nur keine Ruckdämpfer), quasi direkt zum Umstecken.


    Forums-Preis für den kompletten Radsatz: 1000 € bei Abholung in Wetzlar.


    Radsatz wird nicht mehr gebraucht da ich nicht hin und her wechsel. Bei Interesse bitte eine pn.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!