MICHELIN ANAKEE ADVENTURE ab Intermot 2018

  • #191

    Ich wollte auch noch was nachtragen: Ich bin gestern und heute quer südwärts durch das Piemont und über die ligurischen Berge an die Küste gefahren. Die Strassen sind zum Teil wirklich sehr schlecht, zerrissene und vom Frost aufgesprengte Beläge sind normal, Schlaglöcher auch. Der Michelin AA macht das m.M.n. wirklich ausgezeichnet und ich bin mit Suziho einer Meinung: Wenn er mal nachläuft (hab ich eigentlich gar nie bemerkt), dann ist das des schmalen Reifens wegen. Er gibt sehr viel Vertrauen auf diesen Untergründen. Finde ihn in dieser Hinsicht besser als die zwei Pirelli SRSTR, die ich vorher hatte.

  • #192

    Ich hoffe du bist nicht der Meinung die Markierung außen an der "Stolle" wäre der TWI. Oder? Denn die hier gezeigten Reifen sind noch lange nicht fertig. Oder sind das alte Bilder? 🤔

  • #193

    Woran machst Du das fest? Auf den Fotos ist schlecht abschätzbar, ob da noch mehr als 1,6mm Profiltiefe über die ganze Lauffläche vorhanden sind. So ganz ohne Referenz (Maßstab, Münze, ect.)


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #194

    An den bereits mehrfach thematisierten Versteifungen der äußeren Stollen, welche eben entgegen der Meinung Einiger, keine TWI sind.

    Aber wie bereits geschrieben ist es ja auch durchaus möglich, dass die Bilder bereits deutlich vor den 14000km gemacht wurden. 😉 Denn wenn diese Bilder Mit14000km gemacht wurden wäre dies eine wirklich Reifen Leistung 💪😍

    Abgesehen davon wollte Olli74 sicher ein Bild von den Reifen mit Africa Twin drauf und kein Bild vom Profil der Reifen 😅



  • #195

    Gerade wenn man diesen „Versteifungsblock“ (der bei den meisten Reifen wesentlich weniger als 1,6mm aufweist) als Referenzpunkt nimmt, wäre eher davon auszugehen, daß dieser Reifen nicht mehr good to go ist. Aber wie gesagt, anhand der Bilder kann man das eher nicht richtig abschätzen.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #196

    Moin Suziho,

    hast du die Reifen liegen gehabt??? Ich bin momentan auf der suche nach einem Satz finde aber keine. Wenn du sie jetzt erst gekauft hast könntest du mir bitte Sagen wo die her sind???

    Danke Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #199

    Kann ich genauso bestätigen.

    There is always a reason to go for a ride.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!