MICHELIN ANAKEE ADVENTURE ab Intermot 2018

  • #181

    So sehe ich da auch...Beim Bild von esan ist der Reifen noch i.O..

    Diesen würde ich nicht wegwerfen..Fahre den gleichen Reifen..Bin sehr sehr zufrieden..und würde ihn immer wieder kaufen..

  • #182

    Wie schon einige Seiten zuvor beschrieben:

    Die richtigen Indikatoren (die Quadrate) liegen nur 0,9 mm hoch. In D sind aber 1,8 mm (oder 1,6) von der Rennleitung vorgegeben.


    Auf M+S mit gelegentlichen Feldwegeinsatz würde ich (persönlich) nicht unter 3 mm in den nächsten Herbst gehen …

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #183

    Wollte auch mal kleinen Zwischenbericht nach 8.500 km zum Anakee Adventure geben.

    Habe Ihn vor der großen Norwegen Lofotenreise aufgezogen. Vorab bin ich zum anfahren und überprüfen mit dem Reifen 500 km bei uns in der Region damit gefahren. Dann sind wir Autobahn(max.130km/h) und Schnellstraßen 3.200 km bis ans Nordkapp damit gefahren. auf dem Weg hat er keine besonderen Orgien durchmachen müssen. Zurück durch Norwegen hat er alles was kam klaglos und sicher weggesteckt. Sehr sauberes und sicheres Gefühl. Auch bei den norwegischen abgefrästen Straßen läuft er sauber und sicher.

    Regen und kalte Temperaturen macht er mit einem guten Gefühl. Als Langstreckenreifen absolut zu empfehlen. Die ersten 1.000 km ist er vom Profil her etwas lauter. Ich war sehr zufrieden damit. Nach 8.000 lockeren KM hat er noch 60% Profil.

  • #184

    @Andreasmanfred


    60 % nach 8.000 km das nenn ich mal ne Hausnummer. :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupright:

    Wollte den zuletzt auch bestellen, ist aber im Moment nirgens zu bekommen. Dann hab ich mir halt wieder einen Satz Meridians genommen. Liegen jetzt schön kühl im Keller und kommen nach der SW-Runde dann drauf.

    beim nächsten Satz dann......

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • #185

    Ralle mein Kollege hatte bei unserer 8.000 km Tour auch den Meridian drauf. Der hält das bei dem Fahrprofil auch locker durch ! Der Meridian hat halt bei dem hohen Autobahn und Schnellstraßenanteil ohne richtige Kurven etwas mehr ein Platte in der Reifenmitte wie der Anakee Adventure. Aber 30%40% Profil sind da auch noch da. SO eine Tour kann man halt nicht mit normaler Straßennutzung auf unseren Straßen vergleichen. Gefühlt hatten wir bis ans Nordkapp keine Kurve. Nur stur geradeaus ballern.

  • #186

    Nach 14400km lasse ich vorne und hinten neue MAA aufziehen, im Herbst will ich neue Socken auf meiner AT haben. Theoretisch hätte ich noch v 1mm und h 1,5mm zur Verfügung, jedoch macht v der entstandene Sägezahn mehr und mehr Vibrationen, das wird bei konstanter Geschwindigkeit auf der Landstrasse langsam etwas lästig.

    Mein Fazit: der MAA ist ein super Allrounder für Strassen/Schotterwege, hat selbst bei Starkregen mit paar Schneeflocken bei +2°C auf der alten Brennerstrasse ein sicheres Fahrgefühl vermittelt. Das Gripniveau bei jedem Wetter und jedem Strassenbelag wahr sehr gut. Beim überfahren von breiteren Längsrillen kann es zu einem Wackler kommen, das ist aber mMn eher auf den schmalen 21" zurückzuführen. Das Preis/ Leistungsverhältnis ist auf Grund der hohen Laufleistung für mich ok.

    Allesfahrer

  • #187

    Das eine sehr gute Laufleistung.

    Hast du ein Bild wie sie auf der AT aussehen ?

    LG Olli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!