Ich wollte auch noch was nachtragen: Ich bin gestern und heute quer südwärts durch das Piemont und über die ligurischen Berge an die Küste gefahren. Die Strassen sind zum Teil wirklich sehr schlecht, zerrissene und vom Frost aufgesprengte Beläge sind normal, Schlaglöcher auch. Der Michelin AA macht das m.M.n. wirklich ausgezeichnet und ich bin mit Suziho einer Meinung: Wenn er mal nachläuft (hab ich eigentlich gar nie bemerkt), dann ist das des schmalen Reifens wegen. Er gibt sehr viel Vertrauen auf diesen Untergründen. Finde ihn in dieser Hinsicht besser als die zwei Pirelli SRSTR, die ich vorher hatte.
MICHELIN ANAKEE ADVENTURE ab Intermot 2018
-
-
-
#192 Ich hoffe das dies einigermaßen auf den Bildern (mit Blitzlicht)zu erkennen ist
Ich hoffe du bist nicht der Meinung die Markierung außen an der "Stolle" wäre der TWI. Oder? Denn die hier gezeigten Reifen sind noch lange nicht fertig. Oder sind das alte Bilder? 🤔
-
-
#193 Denn die hier gezeigten Reifen sind noch lange nicht fertig.
Woran machst Du das fest? Auf den Fotos ist schlecht abschätzbar, ob da noch mehr als 1,6mm Profiltiefe über die ganze Lauffläche vorhanden sind. So ganz ohne Referenz (Maßstab, Münze, ect.)
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
-
#194 Woran machst Du das fest?
An den bereits mehrfach thematisierten Versteifungen der äußeren Stollen, welche eben entgegen der Meinung Einiger, keine TWI sind.
Aber wie bereits geschrieben ist es ja auch durchaus möglich, dass die Bilder bereits deutlich vor den 14000km gemacht wurden. 😉 Denn wenn diese Bilder Mit14000km gemacht wurden wäre dies eine wirklich Reifen Leistung 💪😍
Abgesehen davon wollte Olli74 sicher ein Bild von den Reifen mit Africa Twin drauf und kein Bild vom Profil der Reifen 😅
-
-
#195 Gerade wenn man diesen „Versteifungsblock“ (der bei den meisten Reifen wesentlich weniger als 1,6mm aufweist) als Referenzpunkt nimmt, wäre eher davon auszugehen, daß dieser Reifen nicht mehr good to go ist. Aber wie gesagt, anhand der Bilder kann man das eher nicht richtig abschätzen.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
-
#196 Nach 14400km lasse ich vorne und hinten neue MAA aufziehen
Moin Suziho,
hast du die Reifen liegen gehabt??? Ich bin momentan auf der suche nach einem Satz finde aber keine. Wenn du sie jetzt erst gekauft hast könntest du mir bitte Sagen wo die her sind???
Danke Gruß Robert
-
-
-
-
-
#199 Wollte auch mal kleinen Zwischenbericht nach 8.500 km zum Anakee Adventure geben.
Habe Ihn vor der großen Norwegen Lofotenreise aufgezogen. Vorab bin ich zum anfahren und überprüfen mit dem Reifen 500 km bei uns in der Region damit gefahren. Dann sind wir Autobahn(max.130km/h) und Schnellstraßen 3.200 km bis ans Nordkapp damit gefahren. auf dem Weg hat er keine besonderen Orgien durchmachen müssen. Zurück durch Norwegen hat er alles was kam klaglos und sicher weggesteckt. Sehr sauberes und sicheres Gefühl. Auch bei den norwegischen abgefrästen Straßen läuft er sauber und sicher.
Regen und kalte Temperaturen macht er mit einem guten Gefühl. Als Langstreckenreifen absolut zu empfehlen. Die ersten 1.000 km ist er vom Profil her etwas lauter. Ich war sehr zufrieden damit. Nach 8.000 lockeren KM hat er noch 60% Profil.
Kann ich genauso bestätigen.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!