MICHELIN ANAKEE ADVENTURE ab Intermot 2018
-
-
-
#62 Wer viel und gerne an der Gashand zieht, der braucht auch viel Gummi !!
Deswegen sind die Fragen nach der Laufleistung auch irgendwie quatsch.
Das einzige was man ablesen kann sind Laufleistungen unter 5000km sind eher wenig.Und Laufleistungen über 10.000km sind sehr viel.
Alles dazwischen ist normal.
Gruss
iceman
-
-
-
-
-
#65 Ich werd mir den Michelin wohl nehmen weil er recht gut abgeschnitten hat und er gefällt mir optisch recht gut auf dem Motorrad. Oder es wird evtl. doch der Dunlop Trailmax Meridian. Der hat lt.mopedreifen auch eine sehr gute Bewertung. Bei beiden kann man im Moment auch noch sparen. Cashback bei Dunlop, Tankgutschein bei Michelin.
-
#66 Ja. Der sieht gut aus... Das stimmt. Fährt auch sehr gut.
-
-
-
-
-
#69 So, einmal ein kurzes Fazit nach 600km auf der CRF1000L ATAS (ich hatte ja schon das Vergnügen, den Reifen auf der KTM 790 Adventure R zu fahren).
Nach insgesamt 24000km mit dem DUNLOP D610W, dem PST2 und auch dem CTA3 jetzt der Anakee Adventure.
Look'n Feel: Natürlich passt das Auftreten vom Profil eher zu einer Reiseenduro, wobei die meisten doch nur Strasse fahren oder ab und zu einen Feldweg/ Schotter. Somit sollten auch andere Reifen genügen, aber er hat schon etwas...
Handling: er benötigt etwas mehr Druck als der PST2 oder der CTA3, jedoch hat man sich nach ein paar Kurven daran gewöhnt und es verlangt keine lange Eingewöhnungszeit
Regen: jaja - der schöne Vogelsberg. Heute dann ein paar Gewitter mit Regengüssen gehabt. Der Reifen fährt neutral, kein Ausbrechen oder Rutschen. Für mich auf gleicher Höhe mit dem CTA3
Bitumen und Rillen: top! Ich war überrascht, dass er keinem von beiden hinterherläuft. Bewusst heute einmal getestet, aber keine Reaktionen.
Autobahn und Geschwindigkeit: Ich fahre zwar selten bis an den Anschlag, aber auch hier zeigte er sich bis Tacho 215km/h neutral, spurstabil und ohne irgendwelches Flattern.
Mein Fazit - subjektiv:
Sollte die Laufleistung des Reifens stimmen, habe ich nach PST2 und CTA3 einen neuen Favoriten gefunden.
Gruß,
Ingo
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!