MICHELIN ANAKEE ADVENTURE ab Intermot 2018

Nein, war jetzt überhaupt keine Anspielung auf irgend was. Ich fahre z.Bsp. 98 % nur Strasse. Ich frag mich halt nur wie der bei mir nach ca. 8.000 km aussieht. Ich denke es kommt halt da auf die Fahrweise an. Da bin ich im Gegensatz zu dir ein Waisenkind. ^^^^

PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......

------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

Wer viel und gerne an der Gashand zieht, der braucht auch viel Gummi !!

:lachen:

Deswegen sind die Fragen nach der Laufleistung auch irgendwie quatsch.
    Das einzige was man ablesen kann sind Laufleistungen unter 5000km sind eher wenig.

Und Laufleistungen über 10.000km sind sehr viel.

Alles dazwischen ist normal.

Gruss

iceman

Dann bin ich ja froh dass ich so eine ruhige rechte Hand hab.......:D:D:D

PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......

Ich werd mir den Michelin wohl nehmen weil er recht gut abgeschnitten hat und er gefällt mir optisch recht gut auf dem Motorrad. Oder es wird evtl. doch der Dunlop Trailmax Meridian. Der hat lt.mopedreifen auch eine sehr gute Bewertung. Bei beiden kann man im Moment auch noch sparen. Cashback bei Dunlop, Tankgutschein bei Michelin.

Viel Erfolg.

Bin bis jetzt (ca. 3000 km) nicht enttäuscht worden.

Gerade auf der Rückfahrt aus'm Vogtland hat es gut durchgeregnet und ich hatte nie irgendwelche Rutscher oder Ähnliches.

Bis jetzt alles super!

Auffällig:

Vorderreifen fährt sich schön rund ab, nicht mal ansatzweise Sägezahn!

So, einmal ein kurzes Fazit nach 600km auf der CRF1000L ATAS (ich hatte ja schon das Vergnügen, den Reifen auf der KTM 790 Adventure R zu fahren).

Nach insgesamt 24000km mit dem DUNLOP D610W, dem PST2 und auch dem CTA3 jetzt der Anakee Adventure.

Look'n Feel: Natürlich passt das Auftreten vom Profil eher zu einer Reiseenduro, wobei die meisten doch nur Strasse fahren oder ab und zu einen Feldweg/ Schotter. Somit sollten auch andere Reifen genügen, aber er hat schon etwas...

Handling: er benötigt etwas mehr Druck als der PST2 oder der CTA3, jedoch hat man sich nach ein paar Kurven daran gewöhnt und es verlangt keine lange Eingewöhnungszeit

Regen: jaja - der schöne Vogelsberg. Heute dann ein paar Gewitter mit Regengüssen gehabt. Der Reifen fährt neutral, kein Ausbrechen oder Rutschen. Für mich auf gleicher Höhe mit dem CTA3

Bitumen und Rillen: top! Ich war überrascht, dass er keinem von beiden hinterherläuft. Bewusst heute einmal getestet, aber keine Reaktionen.

Autobahn und Geschwindigkeit: Ich fahre zwar selten bis an den Anschlag, aber auch hier zeigte er sich bis Tacho 215km/h neutral, spurstabil und ohne irgendwelches Flattern.

Mein Fazit - subjektiv:

Sollte die Laufleistung des Reifens stimmen, habe ich nach PST2 und CTA3 einen neuen Favoriten gefunden.

Gruß,

Ingo

Ich fahre den Reifen auch und bin ebenfalls begeistert. Habe jetzt 10000 km damit weg und er hat noch 3 mm Restprofil von anfangs 8 mm. Er hatte zum Anfang doch einige Abrollgeräusche die jetzt aber verschwunden sind. Am Vorderreifen keine Sägezahnbildung.

Gruß Mario

Die Linke zum Gruße! :thumbup:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!