MICHELIN ANAKEE ADVENTURE ab Intermot 2018

  • #52

    mal langsam mit den Pferden, Kollege, fahre ja nicht erst seit 3 Jahren Reiseenduros.

    Aber auf der RD07a hat nichts "gejammert", ausgenommen der TKC80. Der hat gebrummt wie ein Traktor mit Ballonreifen.

    Auch der Michelin T66, Bridgestone TrailWing 101/152 und aktuell noch der BattleWing 501/502 haben nicht solche Geräusche gemacht wie die aktuellen Pellen und erst recht nicht mit keinen 1000km Laufleistung.

    Nur die Erstbereifung auf der aktuellen AT (Dunlop D610) hat keine Geräusche gemacht.

    Der TKC70 hat mit zunehmenden Sägezahn auch begonnen, Krawall zu machen.


    Aber den Sägezahn hatte ich auf der RD07a auch, da hat aber nix so "gejammert" wie die aktuelle Bereifung.


    Werde damit wohl leben müssen und hoffe, die nächste Bereifung (große Auswahl haben wir ja) ist da ein wenig zurückhaltender.

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

    Einmal editiert, zuletzt von raytek ()

  • #55

    Das „Wummern“ hat eigentlich so gut wie jeder etwas grobstolliger Enduroreifen. Das liegt halt in der Physik der Sache bzw. des groben Profils. Alternative wäre da nur ein Reifen in dem Segment TrailAttack 3, Battlax A41 oder Metzeler Tourance Next

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #57

    Ein paar Mal habe ich trockene Wiese mit 10- 20cm Grashalmen befahren.
    Das HR rutscht sofort.
    Selbst nur gaanz leicht eine winzige Steigung hoch rutscht er durch.
    Daher habe ich immer sehr wenig Gas gegeben.

    Ich will ja nirgendwo die Grasnabe aufreißen so nach dem Stile eines "Impossible Hill Climb Race". Also kann ich nichts sagen, wie der Reifen auf Grass mit viel POWER geht.


    Gruss

    iceman

  • #59

    Manchmal frag ich mich wo du so rumfährst.......:think::think::think:

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!