MICHELIN ANAKEE ADVENTURE ab Intermot 2018

  • #71

    Bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem Anakee Adventure, hab jetzt 4tkm drauf, hat noch ordentlich Profil. Fährt sich im Trockenen wie im Nassen sehr gut, gut berechenbar bis auf die Kante! Auch leichte Schotterpassagen sind kein Problem, mehr mache ich mit der ATAS eh nicht!


    Ich denke, ich werde ihn weiter fahren, höchstens mal den STR ausprobieren. Aber warum eigentlich? Never change a running system!

  • #72

    Wie verhält sich der Anakee Adventure bzgl. Verschleiß über die Laufzeit? Ist der Profilabbau linear oder nimmt das gegen hin zu bzw. ab?

    Bin gerade am Kalkulieren ob er die nächste große Tour noch hält oder nicht. Beim TKC70 wusste ich es beim Adv fehlt mir noch die Erfahrung...


    Steffen

    CRF1000L - Tricolor - DCT

  • #73

    Habe den Anakee Adventure jetzt ca 1, 5 tkm nur im trockenen Gefilde gefahren. Haftung auf der Strasse ist super, auf kurzen Etapen über Schotterwege auch ok ( ich lasse das eher ruhig angehen) was mich aber stört, das bei Schräglage ein extrem unangenehmer Ton entsteht ( durch Nutzung von Ohrenstöpsel kaum Besserung). Wird vermutlich durch Resonanzen der Verkleidung verstärkt, vermutlich zusätzlich unterstützt durch Änderungen von mir an der Luftführung hinter der orginal großen Scheibe. Wenn ich da nicht fündig werde, wird der Reifen mit Sicherheit nicht mehr bei mir montiert. Ist ein enttäuschendes Ergebnis, da ich viel Zeit damit verbracht habe die Luftführung so zu beeinflussen das endlich die Verwirbelungen und Lautstärke auch auf einer längeren Tour keinen Brumschädel verursacht.

    Allesfahrer

  • #75

    ja schon, wollte aber bewusst einen 80/20 haben da ich eigentlich mit einem Spezi heuer noch eine Friaul Tour machen wollte ( mussten wir leider verschieben auf nächstes Jahr)

    Habe den Haidenau K60 Scout auf meiner DR650 SE den hört man gar nicht, der kitzelt nur in den Händen. Habe mich gegen den entschieden, weil ich im Reifen montieren im Pannenfall eher ein Anfänger bin und dies beim Scout ja nicht so einfach sein soll ( Infos aus dem TAForum8o)

    Allesfahrer

  • #76

    Wir haben den MAA jetzt seit 5k km auf der KTM 790 ADV R und auch auf der ATAS. Er ist lauter als der CTA3 aber nicht im Vergleich zum TKC80 auf der Husky 701.

    Ich habe lieber eine guten, etwas lauteren Reifen als einen leisen, der schnell am Ende ist.

  • #77

    normal wäre ich bei Dir, aber das ist genau im Bereich zwischen 90- 110km/ h und extrem unangenehm nach meinem Empfinden. Der gleiche Reifen auf einer anderen Maschine kann sich nunmal völlig anders verhalten, das muß man halt ausprobieren und für sich selbst entscheiden.

    Allesfahrer

  • #78

    Ich habe meinen MAA 12k km gefahren und der Verschleiß verhielt sich durchaus linear. Und das Singen in Schräglage war ich eigentlich am Ende eines Reifens gewöhnt und überraschte mich ebenfalls. Doch je mehr Kilometer er drauf hatte, je leiser wurde er, auch mit Sozia. Gegen Ende total ruhig.

    Die Linke zum Gruße! :thumbup:

  • #79

    Ich habe nach der Originalbereifung nun den Anakee Adventure auf meiner 2020er ATAS. Eigentlich ein total geiler Reifen, gefällt mir sehr gut.

    Der hat aber ein heftiges Shimmy (Lenkerflattern) bei niedriger Geschwindigkeit bzw beim ausrollen. Das habe ich bisher hier noch nicht gelesen. Bin ich der einzige?


    Lg Kalle

    Kurven kratzen. Das zweitgeilste der Welt. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!