Gibt es Unterschiede beim DCT zwischen den Modelljahren?
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 100% identisch ist es nicht. Durch Ride by Wire passt das 2018er Modell die Drehzahlen bei jedem Schaltvorgang an. Dadurch sind die Schaltvorgänge geschmeidiger als wenn der Fahrer das Gas steuert.
Ich habe dazu mal hier was geschrieben: https://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=4259
-
-
-
-
-
-
-
#10 Hallo, nach meinen Infos gibt es keine nnenswerte Unterschiede ausser das Ride by Wire anders arbeitet( wurde ja schon angemerkt).
Ob Ride by Wire ein Segen für Weltenbummler wie ich den Einen oder Anderen kenne ist wird sich im laufe der Zeit zeigen?
Die Mehrleistung in Sachen Drehmoment der 18er Modelle brauche ich nicht.Wenn Ride by Wire ausfällt geht eben gar nichts mehr!
Wobei ein Gaszug immerirgendwo repariert werden kann!Noch was zu den 2016/7 Modellen.
Hatte meine bei der 12000 Inspektion und musste feststellen das nach dem KD die Schaltvorgänge des DCT wesentlich geschmeidiger sind.
Auch das Anfahren ist nicht mehr so Hart.Was für mich auch ein Thema des Öles ist.
Grüße Giovanni
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!