Der Helm Thread
-
-
-
#62 Zitat von uwe59Kauft ihr eure Helme wirklich so oft im Netz, ohne Anprobe und Beratung?
Als ich den Helm RPHA MAX Evo FLEET vor 2 Jahren kaufen wollte, war er in ganz München und Umgebung nicht in XXL zu erhalten, und auch nicht im "Netz".
Den in XL hatten mehrere Händler, der war aber zu klein.
Die Helmschalen von XL/XXL sind bei diesem Modell gleich (es gibt da 3 Schalen-Größen). Ich fand im Netz einen Lieferanten, der mir anbot, das XXL Innenleben eines Andersfarbigen zu tauschen gegen das Futter in einem XL RPHA MAX Evo FLEET Helm (gleiche Schlengröße!).
Und da hab ich zugeschlagen.
Mein erster Onlinehelm. Notgedrungen (wie leider mit vielen Dingen!).LG, Reiner
-
-
-
-
-
#65 Zitat von ReinerIch hab seit 2 Jahren den (ca. 20Tsd km):
http://www.hjc-germany.com/acc…x-evo.html#/modelle-fleet
Hab keine 400.- Euro bezahlt, z.B. hier
http://www.ebay.de/itm/HELM-HJ…a9f49f:g:WSUAAOSwxN5WUtcD
Kann nicht's nachteiliges sagen. Fällt klein aus (mein Schuberth 61/62, HJC 62/63/(64)). Die Größe sitzt etwas enger als mein Schuberth und sitzt auf meinen Schädel wie dafür angepasst.
LG, Reiner
sry, HJC hatte ich tatsächlich ganz vergessen, gehört auch "zu den guten"!
Ich selber mag auch durchaus X-Lite.Und ab ca 350€ fangen (bei MIR) tatsächlich Helme an die brauchbar sind.
-
-
-
-
-
-
-
#70 Zitat von fridolinDu meinst wg. dem Airbag, den der 60zig Jährige vor sich herträgt? :-).
Nicht nur. Aber auch.
Im Ernst: Nachdem meine Kinder groß waren habe ich wieder mit Motorradfahren angefangen und mich nach wenigen tausend km gleich mal lang gemacht. Eigentlich ein unspektakulärer Sturz auf glatter Straße, 40m Rutschpartie, nirgends gegengeknallt. Auch das Motorrad fuhr noch. Solche Stürze hatte ich in meiner Jugend etliche gehabt, alle unverletzt überstanden. Diesmal aber hatte ich mir eine heftige Rippenprellung zugezogen.
Da hat mir mein Schutzengel ins Ohr geflötet:
"Alter, du bist nicht mehr fit genug für solche Späße. Melde dich mal in der Muckibude an!"
Hab ich dann auch gemacht.
Und dann noch paar Trainingstage auf dem Enduro-Parcour, um das "gesunde Fallen" wieder zu lernen. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!