Conti Trail Attack 3 ist im Anflug...

  • #102

    Hab den CTA3 nun ca. 4000km drauf. vorne perfektes Veschleissbild. hinten Sägezahn und "singt" auch etwas.
    Reifendruck immer korrekt Vorgabe Conti.


    Hat das auch schon wer bemerkt?


    Halten wird er sicher noch weitere 4000.

  • #103

    Hi,
    als ich letztens beim ADAC ein Perfektionstraining auf der Nordschleife gemacht habe, hatten einige auch Conti drauf.
    Gs-Fahrer, oder auch welche mit KTM, von denen fährt keiner mehr Conti.
    Was bei all denen gleich war, beim etwas zügiger Fahren sind die Reifen überfordert.
    Trotz guter Einstellungen beim FW waren sie schön körnig runtergerubbelt.
    Schein ein durchgängiges Conti Problem zu sein.
    Hatten Sportler wie auch die GS-Fraktion, obwohl da einige "Krabbelkurse" unterwegs waren.
    Das brauch ich nicht, nach jedem Training ein Satz neuer Reifen.
    Gruß
    Th.

  • #105

    Nach 7.000 KM auf dem Reifen habe ich spasseshalber mal nachgemessen.


    Der Vorderreifen hatte bei Montage am 02.07.2019 etwa 5 mm Profil, und jetzt 4,03 mm, und
    der Hinterreifen hatte bei Montage am 02.07.2019 etwa 8 mm Profil, und jetzt 5,08 mm. (immer die geringste Tiefe gemessen)


    Der Reifen zeigt saubere Abriebserscheinung über die ganze Lauffläche, sowohl VR als auch HR.
    Ich denke das die Kombination locker über 10.000 KM hält.


    Noch etwas zu der Aussage des kürzeren Aufwärmens, nach Montage ist auch dieser Reifen definitiv vorsichtig zu bewegen, auch hier tritt etwas rutschen auf.
    Ich bin direkt nach dem aufziehen ein größeres Stück Feldweg gefahren, danach war alles gut.


    Vielleicht interessiert es ja jemand,


    immer gute Fahrt !

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !

    Einmal editiert, zuletzt von lion ()

  • #106


    lion: Ich schätze mal, dass die Reifen bei dir noch mindestens weitere 7000 km halten werden. Dein bisheriger Reifenverschleiß lässt auf eine materialschonende Fahrweise schließen. Es gibt sicher Leute, die schaffen keine 10.000 km mit den Reifen. Der Fahrstil ist oft entscheidender als die Qualität der Reifen.
    Aber ich werde mir den auch als nächstes drauf machen.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #107


    ... ja tut es! Danke für die Info.


    Meine Bridgestone sind jetzt nach 12.000 km fällig. Ich habe vor, als nächstes den Conti Trail Attack 3 zu fahren. Gut zu wissen, dass dieser voraussichtlich eine ähnliche Laufleistung schaffen könnte.


    LG


    F.

    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425
    ----------------
    983618_2.png

  • #108


    Hallo, wenn der reifensatz noch da ist, würde ich diesen nehmen.
    Gruß,
    Robert



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • #109


    Hallo Treefighter,
    was gibt es da falsch zu interpretieren, wenn nach einem Tag, spätestens am zweiten Tag, beim Kurs, kein Conti mehr rumfährt.
    Und die mit denen man spricht, bez. Conti, zwar den Reifen auf der LS loben, auf der RS schmilzt er wie Butter in der Sonne.
    Drum fuhren alle die ich wahrgenommen habe, danach Metzeler oder Pirelli.
    Mal schaun wann es bei mir passt, jetzt muß ich hinten nochmal ein BT16+ montieren, aber beim nächsten Satz sollte es passen, daß ich auch mal ein Satz Conti teste.
    Werde berichten, wenn ein Training dazwischen kommt, ist er halt schnell runter, das ist mir egal, dann fahr ich halt mal ein Satz Metzeler.
    So groß sind die Unterschiede eh nicht und ich brauch auch Alle ... 6000Km, spätestens ein neuen HR Reifen.
    Wie Ihr auf die Laufleistungen kommt ist mir schleierhaft?
    Gruß
    Th.

  • #110


    Ich mache mal einen Vorschlag: Diejenigen mit den geringen Laufleistungen (nicht die Reifen, sondern die Fahrer) sind die Guten, Offensiven, Sicheren, Dynamischen. Und alle andern – zunehmend mit der Laufleistung – sind die Vorsichtigen, gar Ängstlichen, die Strassenverstopfer, welche ihren Töff "um die Kurve tragen". So haben wir dann hier auch mal eine deutliche Hierarchie der fahrerischen Kompetenzen.
    Blöd für Varahannes, ist aber so.


    *Zynismusmodusaus*


    Gruss, Alf

    Gruss, Alf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!