Conti Trail Attack 3 ist im Anflug...

  • #212

    Hi,

    der Mann hat Recht, vergißt aber zwei Aspekte.

    1. ist das FW richtig eingestellt bei den Aspiranten?

    2. passiert das beim "Drücken" des Motorrades oder bei Hanging off?

    - beim Ersteren, noch ok, beim Zweiten.. nicht ok, sofern P1 passt!

    Ich fahre bedingt durch die Strecken, oft mit Drücken, da Felsen neben der Straße kein Hanging off zulassen.

    Der Belag sollte passen und die Strecke.

    Gruß

    Th.

  • #213

    Mir sowas von Wurscht wer was sagt,

    unter 2,0/2,5 wirds schwammig und instabil für mich !

    Und so fahre ich nicht mehr.

    Aber vielleicht stimmt ja was mit meinem Gefühl nicht....;)

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #214

    naja, die Aufstandsfläche und die Betriebstemperatur erhöht sich sicher nicht dem geringeren Druck.

    Und komfortabler isser sicher auch. Dafür ist die gesamte Konstruktion jedoch deutlich instabiler.

    - Schwabbeliges, indirektes Fahrverhalten

    - Läuft Spuhrrinnen gewaltig hinterher

    - Mehr Aufstellneigung beim Bremsen in Schräglage

    - Mehr Walkarbeit, höherer Verschleiß

    Ich denke oft an dich, gerade dann wenn in Schräglage beschissener Asphalt ist und mir ggf daa Hinterrad kurz weg geht.

    Allerdings wenn ich versuchsweise den Druck raus genommen hab, hats mich hats mich wg. Wegschmieren, extremen Aufstellen und extremem aushebeln bei längsrinnen (vor allem in Schräglage) vorn, mehrfach fast aufs Maul gelegt, dass ich zu dem Schluss gekommen bin -> nicht fahrbar.


    Dass es bei dir so gut klappt, finde ich gut. Nur bei mir klappt das absolut nicht.

  • #215

    :):) Das passt ja:):)

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #216

    Hey Thomas,

    ja Du hast richtig gedeutet, mein Baujahr ist 61. Auch ich werde die Rasten nicht schleifen lassen.

    Sehe das wir beide was das Fahren angeht identisch sind

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #217

    Also das mit dem Druck, muss / sollte jeder selbst wissen.Ich persönlich fahre 2,0/2,5 und komme damit

    gut klar

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #218

    Hi,

    - schwabbeliges indirektes Fvh, - kann ich nicht sagen

    - läuft Spurrinnen gewaltig hinterher, - nein kann ich nicht bestätigen

    - mehr Aufstellneigung beim Bremsen, - auch nicht

    - mich schmiert's weg, wenn ich mit mehr DRuck fahre...

    - man spührt deutlich den Übergang von Gripp zum sliden..

    -

    Mehr sag' ich aber jetzt nicht mehr dazu.

    Gruß

    Th.

    PS: Ab und zu bin ich auch im "Land der Könige" unterwegs. :)

  • #219

    Dann melde dich mal wenn Du mal wieder im Königreich :wboy: unterwegs bist

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #220

    Ich sagte dir ja schon, mit deinem Popometer stimmt was nicht😂

    Schwamm drüber, wennst mal bei uns im

    Königreich vom Ludwig bist kannst dich ja mal melden. Dann fahren wir mal eine Runde😂

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!