Conti Trail Attack 3 ist im Anflug...

  • #81

    Um wieder auf das Thema zurückzukommen, habe heute meine Trail Attack 3 aufziehen lassen und eingebaut.
    Profiltiefe:
    - Front: 4,7mm
    - Hinten: 7,2mm
    Design ganz klar straßenorientiert.


    Bisher war ich mit den Serienreifen eigentlich nicht unzufrieden. Im Trockenen echt brauchbar. Aber nach einer Fahrt während eines Wolkenbruchs...Sorry...Geht echt nicht.


    Werde über die Qualitäten der TA3 berichten.

  • #84

    Jetzt wird doch der Hund in der Pfanne verrückt,


    als ich diese Woche den CTA 3 für den Austausch Ende Mai bestellen wollte hat mein Händler mir eröffnet das der Hinterreifen nicht lieferbar ist.
    Was haben die den bei Conti gebacken ? Hat jemand von euch einen Liefertermin gehört ?


    :oops: 8-)

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #85


    Falls es jemand interessiert, Antwort vom Hersteller:
    vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Unternehmen und an unseren Produkten.


    Der von Ihnen benötigte Hinterreifen wird derzeit produziert und ist voraussichtlich ab Kalenderwoche 25 wieder verfügbar.


    Mit freundlichen Grüßen / Best regards,



    Geschäftsbereich Motorradreifen
    Business Unit Motorcycle Tires


    :angry-screaming: :crying-yellow:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #86

    Ja leider. Gleiche Antwort hatte ich auch bekommen.


    Habe so lange gesucht, bis ich jemanden gefunden habe, bei dem sie vorrätig waren.
    Bestellt habe ich bei MD-Reifen. Dort waren sie noch auf Lager und hat auch alles gut geklappt.

  • #87

    motorradreifendirekt hat die TrailAttack3 auf Lager. Für nur 191.- der Satz.
    Das finde ich echt günstig.


    Gerade bestellt, brauche die zwar noch nicht. Aber billiger werden die nicht werden denke ich. :D

  • #88

    ich habe in den letzten 2 Wochen mit dem TA3 knapp 6000km abgespult, davon 1000km Autobahn, 20km Schotter, der Rest kleine bis kleinste Landstrassen, ca 200km Regen (Auvergne, Cevennen, Pyrenäen, Kantabriersches Gebirge bis kurz vor Portugal.
    Absolut unauffälliger Reifen, keine Auffälligkeiten. Kein Unterschied zu Scorpion Trail 2 feststellbar. Zur Laufleistung: 4tkm sollten noch drinn sein. Restprofil messe ich mal die Tage.
    Im Schotter ist der Karo Street in der Traktion besser, die Seitenführung ist bei beiden generell mau. Habe allerdings noch keinen echten Dreckwühler auf der AT aufgezogen.

  • #89

    Hatte Glück und konnte vor 2 Monaten einen kompletten Satz Conti TA3 bekommen. Habe in der Zwischenzeit 8000 km auf einer großen Tour in Spanien, Sardinien und Italien gefahren: Nie Autobahn, auch mal Schnellstraße, meistens Landstraße, auch Regenfahrten. Bin sehr zufrieden gewesen. Jetzt sind sie vorne und hinten ziemlich gleichzeitig fertig, ein neuer Satz CTA3 ist bestellt. Hinten ist er deutlicher gerade gefahren, vorne zeigt er das nicht so deutlich. Angenehm fand ich, daß er - obwohl, wie gesagt, gerade gefahren - (auch am "Lebensende") Längsrillen so gut wie nie nachgelaufen ist. Mein Fahrstil: zügige Reise, keine letzte Rille, fast immer Zusatzgewicht durch normal beladene Seitenkoffer, ab und zu ein paar km Schotter, auch sicheres Gefühl gehabt. Hatte direkt vorher den Bridgestone Battlax A41 gefahren, der sogar 11500 km auf der gleichen ATAS gehalten hatte (ebenfalls sehr harmonisch auf der ATAS)... Bauchentscheidung: trotzdem wieder für CTA3 entschieden.

  • #90

    Hallo,
    im GS-Forum wird berichtet, dass die W-Variante weniger Profil hat als die V-Variante:
    "Damit scheint erweisen, dass die V Version hinten 8,8mm und die W Version nur 7,7mm hat"


    Kann das jemand bestätigen?


    Ingo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!