Conti Trail Attack 3 ist im Anflug...

  • #192

    Hi,

    aktuelle "Wasserstandsmeldung" 500Km später.

    Die aktuelle Temperatur kommt dem Gripp entgegen.

    Profil vorne 3,4 und hinten 6,8mm

    LD wie gehabt. :)

    Fotos sind leider schei... aber ich versuchs mal.

    Am HR-Reifen sieht man schön die "wutzelige" Oberfläche... = Gripp/Tempfenster perfekt.

    Alles gut

    Gruß

    Th.
    trueadventure.de/forum/core/attachment/12235/trueadventure.de/forum/core/attachment/12237/

  • #193

    Heute habe ich bei 4100 km einen Satz CTA 3 bekommen.

    Das Lenkerschlagen und auch das Singen sind verschwunden 👍🏻

    Der Reifen fährt sich handlich und zielgenau, auf der Autobahn bis Tempo 185 bleibt er trotzt Topcase ruhig.

    Danke für eure tollen Tips bezüglich dieses Reifens.


    Gruß aus dem Harz

    Peter

  • #194

    Auch ich hab heute den CTA 3 montiert. Bin mal gespannt wie er sich verhält. Werde am Wochenende schon mal ein paar

    Kilometer abspulen, und in 3 Wochen geht es in den Bayerischen Wald. Anreise über Autobahn, Bundes-und Landstraße.

    Wenn ich das hier so Lese, kann ich es kaum erwarten ihn zu testen. Hatte jetzt den CTA 2 drauf, und war sehr zufrieden

    mit dem Reifen.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #195

    Parallelen: Auch Thomas, auch 61, auch CTA2 vorher, jetzt auch CTA3. Seit ca. 500 km drauf und prima zufrieden mit der Pelle. Druck 2,5/2,8 und funktioniert hervorragend.

  • #196

    Hi,

    ja, noch ein Thomas61 :) .

    Bei den Temperaturen funktioniert er perfekt.

    Legt man es drauf an, schleifen die Rasten.

    - war in ein paar Ecken wohl zu forsch.

    Temperatur voll im optimalen Fenster und der Druck bleibt auch stabil bei 1,8/2,1Bar.

    So gesehen Alles gut.

    Das er bei mir lange hält, na ja, warten wir's ab, wieviel Trainings ich dieses Jahr fahre.

    Der Gripp ist jetzt auf einem höheren Level, wie bei der Kombi BT16+/45, der Satz ist nur deutlich preiswerter.

    Gruß

    Th.

  • #198

    Hoffentlich stimmt das, gedeutet hatte ich die 61 als Baujahr. Rastenschleifen werde ich wohl nie erreichen, dazu bin ich zu vorsichtig, die Kollegen mit Valkyrie und RoadKing zu langsam und meine AT hinten auch zu hoch gestellt. So richtig habe ich aber auch den Drang das auszuprobieren.


    Trotzdem gefällt mir die Sicherheit, die das Gesamtpaket mit diesem Reifen vermittelt. Ich habe immer das Gefühl genug Reserven für eventuell kritische Situationen zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • #200

    Rasten absichtlich schleifen lassen sollte auch nicht das Ziel sein, es passiert leider sehr früh von alleine wenn man gerade seinen Flow hat:)

  • Hey,

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