Conti Trail Attack 3 ist im Anflug...

  • #201

    Auch ich hab heute den CTA 3 montiert. Bin mal gespannt wie er sich verhält. Werde am Wochenende schon mal ein paar

    Kilometer abspulen, und in 3 Wochen geht es in den Bayerischen Wald. Anreise über Autobahn, Bundes-und Landstraße.

    Wenn ich das hier so Lese, kann ich es kaum erwarten ihn zu testen. Hatte jetzt den CTA 2 drauf, und war sehr zufrieden

    mit dem Reifen.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #202

    Parallelen: Auch Thomas, auch 61, auch CTA2 vorher, jetzt auch CTA3. Seit ca. 500 km drauf und prima zufrieden mit der Pelle. Druck 2,5/2,8 und funktioniert hervorragend.

  • #203

    Hi,

    ja, noch ein Thomas61 :) .

    Bei den Temperaturen funktioniert er perfekt.

    Legt man es drauf an, schleifen die Rasten.

    - war in ein paar Ecken wohl zu forsch.

    Temperatur voll im optimalen Fenster und der Druck bleibt auch stabil bei 1,8/2,1Bar.

    So gesehen Alles gut.

    Das er bei mir lange hält, na ja, warten wir's ab, wieviel Trainings ich dieses Jahr fahre.

    Der Gripp ist jetzt auf einem höheren Level, wie bei der Kombi BT16+/45, der Satz ist nur deutlich preiswerter.

    Gruß

    Th.

  • #205

    Hoffentlich stimmt das, gedeutet hatte ich die 61 als Baujahr. Rastenschleifen werde ich wohl nie erreichen, dazu bin ich zu vorsichtig, die Kollegen mit Valkyrie und RoadKing zu langsam und meine AT hinten auch zu hoch gestellt. So richtig habe ich aber auch den Drang das auszuprobieren.


    Trotzdem gefällt mir die Sicherheit, die das Gesamtpaket mit diesem Reifen vermittelt. Ich habe immer das Gefühl genug Reserven für eventuell kritische Situationen zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • #207

    Rasten absichtlich schleifen lassen sollte auch nicht das Ziel sein, es passiert leider sehr früh von alleine wenn man gerade seinen Flow hat:)

  • #208

    Hallo Erstmal,


    also bezüglich dem Reifendruck empfehle ich schon auf den korrekten Druck zu achten, ich habe meinen VR mal für ein paar Kilometer aus dem Auge verloren und bin mit weniger Druck gefahren. Dabei stellte ich fest das dann der Reifen leichten Sägezahn anlegt, nach einigen Kilometern und korrigiertem Druck hat sich das allerdings wieder behoben. Wohlgemerkt alles bei Strassenbetrieb. Bei Feldweg usw. sieht es bestimmt anders aus.

    Ich fahre normalerweise auch den 2,1 / 2,6 Druck.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #209

    Mahlzeit,

    die Druckluftdiskusion bestätigt nur, daß die meißten indoktriniert sind, von den ganzen Blödsinn der Medien.

    Um das etwas aufzudröseln mal der Versuch.

    Fragt man ein Rennfahrer wäre das warscheinlich noch zu viel, der will Gripp und die hat ein Reifen nur bei der optimalen Betriebstemperatur.

    Außerdem will er Gummi, das sich verzahnen kann auf dem Asphalt, haut der Druck im Reifen nach oben ab, war zu viel drin..

    Schaut mal zu dem Thema ins Fireblade Forum.

    -Ein Aspekt, der nächster Aspekt kommt vom Richter:

    Irgendeiner ist immer haftbar und wenn der Reifen so nicht vollumfänglich genutzt werden kann, sprich mit dem Druck Vollgas, Vollgepackt und voll ausgeladen, über die Autobahn fahren kann, ist der LD falsch.

    Um wer Anderes in Veröffentlichungen propagiert ,wird (kann) haftbar gemacht (werden).

    Und dann noch der Aspekt des Herstellers:

    Je niedriger der Verbrauch um so niedriger die Steuern, etc.. inzwischen werden Maßnahmen umgesetzt die kosten ü300€ um 0,1Gramm CO2/100Km, nur um den Zertifizierungsverbrauch zu red..

    Da wäre der Hersteller doch schön blöd, wenn er da nicht nach oben an die "Kotzgrenze" gehen würde, sprich möglichst viel Druck als Standard angeben würde.

    Und der Kram wird auf die Schwinge und in die BA gedruckt, toll!

    Drum sage ich, Druck auf der Landstraße leer und wer meint das würde eiern, empfehle ich mal vom ein Training.

    Gruß

    Th

    Bildet Euch selbst eine Meinung.

  • #210

    Sollte es jemand noch nicht kennen, das ist es wert gesehen zu werden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ;):auto-dirtbike:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!