Conti Trail Attack 3 ist im Anflug...

  • #261

    Lieber Thomas,


    die Erkenntnis ist epochal.

    Du wirst aber auch nach weiteren 500 Posts zu diesem Reifen keine neuen Erkenntnisse rauskitzeln.


    Ich glaube, ich hatte es bereits irgendwo/irgendwann erwähnt:

    Der CTA "funktioniert" bei mir seit 2010(!) als CTA1, CTA2, CTA3 auf XRV und CRF in (fast) allen Lebenslagen.

    Er kann kalt, warm, trocken, nass, schräg und er kann auch lange.

    Nur Gelände mag er nicht. Da nehme ich dann den TKC80...

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • #262

    Wenn das so eindeutig ist, warum hatte ich mit dem CTA 3 dann bei 120 km/h pendeln und mit dem Karoo Street (der WENIGER Straße können sollte) rennt meine AT bis 200 km/h wie auf Schienen?

  • #263

    Hallo Henrik,


    das weiß ich nicht.

    Dein Problem ist mir völlig unbekannt.


    Ich reite auf CTA3 mit Koffern und Case völlig stressfrei ohne Pendeln bis Vmax :thumbup:

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • #265

    Das war ja auch nicht als Erkenntnis für "uns" gedacht sondern für den neuen Benutzer dieser Reifen: er weiß jetzt aus eigener ErFAHRung, dass der Reifen bei Regen funktioniert. Ist doch super!


    Ihr müsst das nicht immer nur auf Euch selbst beziehen... ;)

  • #266

    Hallo Henrik,

    wenn Dein Moped bei 120Km/h pendelt frag ich mich auch warum.

    Drum die Frage wie steht Dein Moped in der Höhe?

    Auf wieviel cm Negativfederweg hast Du es eingestellt?

    Heute Morgen habe ich auf abgelegenen Straßen eine Runde gedreht.

    Reifen wurde wunderbar warm und hatte bei gefühlten 45°C richtig kleb' Gripp.

    LD war für mich i.O. ,bei 1,6/1,8Bar und 18°Ausentemp.

    Auch ein paar Strecken V-max damit gefahren, kein Pendeln, Alles gut.

    Gruß

    Th.

  • #267

    Hallo,


    ich habe meine Federvorspannung komplett rausgedreht; die Fahrwerkseinstellungen sind bei der AT nicht ideal möglich aber: mit Bridgestone D610W und Karoo Street habe ich keine Probleme. Mit dem CTA3 schon.


    Das ist kein Fahrwerksproblem bei mir. Der Reifen war murks, ob der CTA3 generell murks war oder ich eine Produktionsgurke bekommen habe kann ich nicht beurteilen.

  • #269

    Ne soweit wie geht oben :)

    Ganz nach rechts gedreht. Oder hab ich jetzt einen Denkfehler?


    Wie auch immer ich hab das mehrmals gemessen. Momentchen, ich hab die Werte noch in nem anderem Forum.


  • #270

    Hi,

    ganz nach rechts gedreht, ist bei Rechtsgewinde, ganz rein.

    Sprich Du hast voll vorgespannt und somit die höchst mögliche Position, vom Fahrersitz.

    - zumindest mit dem original FW.

    Gruß

    Th.

  • Hey,

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