Conti Trail Attack 3 ist im Anflug...

  • #291

    Hi,

    genau das isses ja, immer machen was Hersteller und Produkt-RA sagen ist schön und gut, aber ab und an kann man aber auch seine eigene Linie finden.

    Und bei dem vorgeschriebenen Druck bekomm ich "Pickel" und habe in der ersten Kurve den Eindruck: "Reifen kalt kein Gripp".

    Ob der Reifen jetzt 0,3Bar +/- drauf hat, ist beim Fahren direkt eh nicht zu merken, nur in Schräglage.

    Alles relativ und jeder wie er's braucht.

    Gruß

    Th

  • #292



    Sorry Thomas, aber -0,3 Bar merke ich deutlich

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #293


    Hallo Th.


    Den muss ich erst noch messen, resp. mehr Kilometer sammeln. Ich liess nach Gefühl ca. 0.1-0.2 Bar aus den Reifen raus.

    Dürfte zurzeit bei ca. 2.4 vorne und 2.6 hinten liegen. Vielleicht geht mit dem Conti auch ein noch niedrigerer Druck, da er doch eher steif aufgebaut ist.


    Mit dem Pirelli fühlte es sich unter 2.4/2.6 recht stumpf und unwillig an.

  • #294

    Hallo Klaus,

    wenn man Dich drauf stößt vielleicht, aber wenn Du nach einer Woche wieder fährst und Dein FW nicht knallhart eingestellt ist, glaub ich das nicht.

    Ich mache immer wieder Luft drauf, wenn ich den Lenker im Stand kaum drehen kann, dann sind immer so 0,5Bar weniger drauf.

    - es waren auch schon weniger, wohlgemerkt kalt vor der Garage.

    Beim Fahren merkt man dann noch nix, höchstens das die Gabel schön anspricht, oder Alles geschmeidig funktioniert.

    Der Ld geht dann aber auch schnell hoch, ein bischen hin oder her ist eh Pillepalle.

    Als es so heiß war, habe ich gemerkt das er richtig klebt, wenn er um 50°C warm wird.

    Dann macht er richtig Spass wie ein Slick auf der Renne. :)

    Gruß

    Th.

  • #295

    Wie spürt man so was?

    Kein Grip? Bist du gerutscht und fast gestürzt. Wie spürt man das sonst?

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #296

    Hi,

    das war gefühlt kein Gripp und ein großer Schräglaufwinkel, der mit viel Adrenalin einherging.

    Da reagiert man instinktiv mit weniger Schräglage, sprich Moped hochdrücken und Radius vergrößern...

    Obwohl die Schräglage nicht wirklich groß war..

    -

    Aktueller Stand bei gefahrenen 4300Km

    Profil vorne 2,3mm hinten 5,1mm, +/- 0,1mm außen und innen.

    Nach wie vor einwandfrei

    Bei den höheren Temperaturen mußte ich die Druckstufe etwas hochdrehen, Zugstufe habe ich noch nichts gemerkt.

    Da drehe ich auch erst härter, wenn das Heck anfängt zu "pumpen", sonst kostet das nur Gripp und Gummi!

    (Druckstufe kostet Komfort, Zugstufe Gripp)

    Gruß

    Th.

  • #297

    Okay, also "Untersteuern" würde ich sagen.


    Danke, super erklärt.


    Conti 3 also 2,4 und 2,6 bar alleine macht man wenig falsch? Fahrwerk habe ich unverändert auf Werkseinstellungen. Wenn man nicht weiß, was man tut, sollte man, so dachte ich immer, die Finger davon lassen.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #298

    Hi,

    von untersteuern redet man, wenn es die VA betrifft.

    Das war allerdings hinten und vorne gleich viel Schräglaufwinkel.

    Gefühlt zu viel, wie nennt man das?

    -

    Das mit der Dämpfung bekomme ich schon gut hin.

    (weich macht schnell, hart macht hart, so wenig wie möglich, so viel wie nötig!)

    Gruß

    Th.

  • #299

    Habe den CTA3 jetzt auch drauf. Erst ungewohnt kippelig. Aber nach 2km hatte ich mich einigermaßen dran gewöhnt. Gripgefühl auf der 30km Abnahmerunde war Top :thumbup: Kurvenwillig und macht die Linie die ich will.


    Leider scheint er aber ab 120 kmh instabil zu werden. Mit Stoßimpulsen am Lenker schafft man es die AT aufzuschaukeln ohne TC oder Koffer. Und das merkt man auch wenn man in einer Wirbelschleppe von einem PKW fährt auf der Autobahn oder bei seitlichen Windböen. Hier war der D610 anders. Vielleicht muss der CTA3 aber auch erst ordentlich eingefahren werden.


    Oder ich bin zu leicht für den Bock mit meinen 75kg auf 185 wie damals beim Probe fahren mit Vatis Gespann, was aber eine andere Geschichte ist :D

  • #300

    Ließe sich eigentlich ein Lenkungsdämpfer nachrüsten?

    CTA3 wird mein nächster Reifen.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!