Conti Trail Attack 3 ist im Anflug...

  • #351

    Hi,

    sorry meinte natürlich Road.

    Training war endgeil, aber auch extrem anstrengend.

    Die CB1000R ist richtig handlich, aber auch ü200Km/h nicht schön zu fahren.

    - ohne Verkleidung....

    Da hat das V-Rad kaum noch Bodenkontakt und beim kleinsten Fahrbahnstoß kommt es hoch....

    Das spart zwar Profil, aber einlenken wird schwieriger.

    Am Hinterrad wird dafür deutlich Profil runtergerubbelt, jetzt sind teilweise nur noch 2mm drauf.

    Auch das Klostertal hoch ist das VR ständig oben und die TC regelt...

    Das Wilbers FB hat mal wieder Probleme gemacht.... wenn heiß. :-((

    Im August ist das nächste Training bei Doc Scholl, bis dahin brauche ich ein neuen HR-Reifen.

    Gruß

    Th.

  • #352

    Der CRA3 kann richtig viel, auf der Rennstrecke wirst ihn aber verheizen. Die CB1000R kann man mit meiner Tuono vergleichen. Auf der Straße ist Bridgestone S22 oder CSA3 ein Hit. Für zwischendurch ein Renntrainig ist der Dunlop Sportsmart TT sehr gut und auch sehr haltbar. Gleicher Grip wie PSC, aber langlebiger.

  • #353

    Hallo Franz,

    Danke für den Tip, aber beim nächsten Training werde ich wohl wieder ein Conti montieren, sonst müßte ich vorne auch wechseln.

    Da der VR-Reifen noch wunderbar ist, bleibt der drauf.

    Und für die normale LS ist der Conti ok, bzw. sollte für dieses Jahr reichen.

    Im Normalfall fahre ich die AT lieber, nur ab und zu..... 8)

    Gruß

    Th.

  • #355

    Hi,

    ja genau, ab und an mal das Rädchen oben, ist sehr unterhaltsam.

    Aber fast jeder Runde das Klostertal hoch, zur Hohen Acht mit temporärem VR-Kontakt, da hoch zu heizen, brauch ich eigentlich nicht mehr.

    Lt.Tacho am Kesselchen mit 230Km/h macht einmal Spass, ständig ... -geht die Kondition flöten....-bekommt der Spass ein Loch.

    Einmal habe ich sie auch die Döttinger Höhe voll fliegen lassen, eine Tuono vorraus, (war langsamer), so bin ich nur mit 230Km/h bei der Antoniusbuche abgebogen... (ist bei 245 lt. Tacho abgeregelt, halte ich für sinnvoll)

    Einmal spassig, ständig macht das kein Sinn, wir fahren um die goldene Annanas.

    Ab da ist es egal, da laß ich die anderen Jungs fahren...... finde heim. :)

    Zurück zum Thema,

    im Grunde konnte ich kein Unterschied zum CTA feststellen, außer beim Profil, bzw. das 110KW aufreibender sind.

    Gruß

    Th.

  • #357

    Hi,

    hab grad mal den Reifen vom NS fotographiert. (Laufleistung ca. 5-600Km)

    Der Rückweg vom Ring war eigentlich nur zurückrollen, von wg. fix + fertig.

    Und auch die anderen Km kann man vergessen.

    Trotzdem sieht man noch wie sich der Reifen aufgerieben hat.

    Der VR-Reifen noch wunderbar....

    Dämpfung hoch, Dämpfung runter, Zugstufe +/-, Luftdruck +/-, hat Alles nicht geholfen.

    Das Federbein scheint bei Temperatur nicht mehr richtig zu dämpfen.

    Gruß

    Th

  • #358

    So müssen Reifen aussehen :clap:

    Nein, so dürfen sie aussehen, wenn man auf abgesperrter Strecke fährt.

    Kein Schmieren oder sonst was? Ich frage wegen der Hitze, die sich evtl. gebildet hat. Im Vergleich zu deinen Bt16 und 45, kannst du da was sagen?


    Hast du eine Saisonskarte auf der NS, so oft wie du dort bist :D

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #359

    Hi,

    nein, ich fahre nur bei den Perfektionstrainings, die es noch auf der Nordschleife gibt.

    Das erste war dieses Jahr vom Action Team, das zweite Anfang August (03.) ist von Doc School (ADAC).

    Außer das die TC ständig aktiv war, war Alles gut.

    Trotzdem bin ich mit dem Reifenbild nicht zufrieden, zu heiß wurde der Reifen nicht.

    Er hatte aber zuviel Schlupf, das kenne ich von der Fireblade nicht.

    OK, leichte Körnung ok, aber das war zu viel.

    Nicht vergessen die Rückfahrt von Training, die 200Km haben das Bild etwas geschönt!

    Gruß

    Th.

  • #360

    Hmmm, bei mir sieht ein Reifen ohne Rennstreckeneinsatz so ähnlich aus ... Achja, Luftdruck hinten übrigens 2,9 bar


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!