Conti Trail Attack 3 ist im Anflug...

  • #561

    Mahlzeit,

    Bedenkenträger ohne Ende, dabei wird im Diagramm oben bewiesen, daß der LD locker 0,5Bar hoch geht.

    Und was ist "kalt" und was ist "warm" beim Luftdruck, soweit ich weiß sind die Empfehlungen von Kairo und Anchorage die Gleichen.

    So what? Warum habt Ihr solche Angst? Schult lieber Eure Sensorik bezüglich Gripp.

    Und ja, der niedrigere Luftdruck kostet Benzin, bringt aber Sicherheit in Kurven, nur Gummi auf dem Asphalt bringt Gripp.

    Und über Gripp baut sich Vertrauen auf, daß man dann in kritischen Situationen nutzen kann.

    Wer von Euch ist schon mal gefühlt "zu schnell" in eine Kurve gefahren, um dann im Scheitel wieder ans Gas zu gehen.

    Auch so eine Situation, in der eine Fehleinschätzung durch "Gas wegnehmen" und Vertrauen, entschärft werden kann.

    Da voll zu ankern, wäre Grund verkehrt, das machen Anfänger und liegen dann in den Planken (rel. Notfall + Schräglagen ABS)

    Ohne Gas in die Kurve reinrollen, ist Bremsen, das muß man nur erst mal begreifen, wieviel Geschwindigkeit nur durch Schräglage und Schräglaufwinkel abgebaut wird!

    Messen, Fahren, Fühlen das ist besser wie irgendwelche Aufkleber.

    Gruß

    Th.

  • #562

    Lieber Thomas, ( Raggna )


    ich akzeptiere ja deine Meinung auch wenn ich sie mir nicht zu eigen mache, bzw. machen werde. Du bist in deinen Ausführungen wie ein Fünfjähriger der einem nach dem Beantworten seiner Frage immer noch ein "WARUM" nachwirft.

    Du solltest es auch so weit bringen die Meinung von anderen hinzunehmen.


    Nach deiner Aussage fahren ja unsere Cracks der MotoGP mit extrem wenig Luft auf die Bahn, denn die bringen ja die Reifen schon auf den ersten Metern zum platzen.

    Die ganze Erklärung kannst du ja unter dem Link in meinem vorherigen Post nachlesen.


    Nichts für ungut, aber das musste ich jetzt mal loswerden.


    Grüße aus dem schönen Schwarzwald

    Für die Zukunft ist die Vergangenheit auch nicht immer hilfreich.

    ;)🦁
    976615_5.pngAT tricolor - DCT
    odometer_976615.png KM

    2 Mal editiert, zuletzt von lion ()

  • #564

    😳😳😳bist du im richtigen Thread ??

    Für die Zukunft ist die Vergangenheit auch nicht immer hilfreich.

    ;)🦁
    976615_5.pngAT tricolor - DCT
    odometer_976615.png KM

  • #565

    Hallo Karl,

    warum beleidigst Du mich?

    Ich versuche nur denjenigen die fragen, eine Antwort (mit Begründung) zu geben, um Angst abzubauen, das ist eine Form von Höflichkeit.

    Und ja selbstverständlich akzeptiere ich andere Meinungen, nur fällt es mir schwer eine Frage oder Bedenken als Meinung zu interpretieren.

    Hier im Forum kann jeder seine Meinung kund tun, so mach ich das auch.

    Aber grade beim Motorradfahren spielen die Emotionen eine fundamentale Rolle!

    Gruß

    Th.

  • #566

    Hey Raggna,


    Ich wüsste nicht womit ich dich beleidigt hätte ?


    Solltest du weiteren Bedarf haben, dann bitte über PN

    Für die Zukunft ist die Vergangenheit auch nicht immer hilfreich.

    ;)🦁
    976615_5.pngAT tricolor - DCT
    odometer_976615.png KM

    Einmal editiert, zuletzt von lion ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!