Conti Trail Attack 3 ist im Anflug...

  • #71


    Wer hat das behauptet? Ich nicht. Dies ist deine Interpretation.

  • #73

    Ist doch jetzt wieder gut.... :hand:


    Hier sollte es eigentlich um Eure Erfahrungen mit dem neuen Conti Trail Attack 3 auf unserem Bike gehen ;)

    Die linke zum Gruß...:auto-dirtbike:


    Gerdi

  • #74

    Man muss in diesem Forum immer mehr Leute auf ignorieren setzen, warum nur?

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #75


    Moin Walter,


    das stimmt. Der Hinterreifen in 18'' wird aber "nur" in V produziert.


    Die vorgeschlagene Kombi der Reifenhändler ist V. zB mopedreifen.de
    Die Freigabe führt aber beide Vorderreifen H + V.
    Du kannst also auch den H für vorne bestellen :)

  • #76

    Dank Dir Tobias
    Wenn dann würde ich eher zum gleichem Geschwindigkeitsindex vor und hinten greifen.
    Ich wusst nicht das für hinten nur ein V Reifen angeboten wird.
    Vielleicht kommt da ja auch noch ein H Reifen hinterher.
    LG Walter

    AT SD06 2018 mit DCT in Tricolor. :biker1::auto-checkeredflag:

  • #77


    Da muss ich dir recht geben Countrybiker... :clap:


    Das finde ich hier sehr Schade, der Ton gefällt mir hier gar nicht. Ein Forum sollte zum Austausch dienen und einen vernünftigen Umgangston haben.
    Aber das hier hat keinen Informationsgehalt:


    Zum Glück gibt es das andere Forum wo ich mich viel lieber aufhalte und aktiv beteilige.


    Das ist mal ein Aufruf an den Betreiber und Mederatoren, in diesem Forum mal Ordnung zu schaffen und aufzuräumen. Mein Eindruck: Hier wird wahrscheinlich nur mit Werbung Geld verdient der Rest interessiert nicht...
    Sorry aber das musste ich mal los werden....

    :think:

  • #78


    Welches meinst du denn? Bin immer auf der Suche nach guten Austausch [emoji4]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #79

    Guten Morgen,


    also mich hat der Bericht vom Hannes überzeugt und für die Entscheidung pro CTA 3 bei mir gesorgt. Die meisten Video zu dem Reifenthema sind ja nur Promotion mit den jeweiligen Firmenvertretern, also reine Theorie. Lediglich eine Anmerkung zu dem Regenvideo, es wäre bei den Reifentests eventuell hilfreicher wenn die Kameraposition auch auf die Reifen gerichtet wäre (zumindest zeitweise) dadurch wäre die Belastung der Reifen besser sichtbar.


    Und ob jetzt Hirn oder Steine, das kann einem Mopedfahrer egal sein, ein guter Helm hält vieles ab (nur kein blödes Gequatsche).


    In diesem Sinne ! :clap: :clap:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #80


    Eben doch :D... Visier zu und schon beginnt die Entspannung :music-headbanger:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!