Conti Trail Attack 3 ist im Anflug...

  • #51


    Grüss ihn von mir, unbekannterweise, falls er noch da sitzt. Immer tolle Inputs von ihm auf seinen Kanälen! Bin gespannt auf seinen Vergleich mit dem A41 und würde zu gern wissen, ob er mal den Rally Street fahren wird.
    Gruss, Alf

    Gruss, Alf

  • #54

    Also ich fahre die CT3 seit 14 Tagen, habe nach 2500km die Dunlop D :mrgreen: 610w runtergeschmissen.
    Was mir direkt aufgefallen ist, ist dass die Karre jetzt um einiges handlicher geworden ist. Zuerst war ich etwas erschrocken, jetzt nach 300km finde ich es gut. Sie bleibt schön inn der Spur, fällt nicht in die Kurve und läuft sehr neutral. Auch ist der Grip m.M. nach top, auch beim Bremsen.
    Aber am Besten finde ich noch, dass ich vorher ein leichtes Hoppeln im Vorderrad/Gabel hatte, ein oft genanntes Phänomen, was nun gänzlich verschwunden ist.
    Über Nasshaftung kann ich mich nicht äußern, da noch nicht im Regen gefahren. Am Sonntag habe ich ein Fahrsicherheitstraining, eventuell weiß ich dann mehr.
    Nur mit dem Luftdruck bin ich mir nicht sicher, Conti gibt an v=2,0/h=2,5 Solo, mein Händler meinte wäre zuwenig und hat mir 2,2/2,6 reingemacht.
    Ich muss mal Varahannes fragen, denke, er hat wesentlich mehr Erfahrung und vor Allem mehr km hinter sich.


    vennrider :D

  • #55

    Das mit dem Luftdruck ist mir auch schon aufgefallen, Conti gibt für unsere AT vorne bei allen Reifen 2 bar an, den gleichen Reifen auf der GS 800 meiner Frau 2,2 bar.
    Finde ich seltsam da ja unsere AT ca 15 kg schwerer ist als die 800 GS.
    Fahre aber den von Conti angegebenen Druck von 2 bar beim TKC70 und bin sehr zufrieden, ein Versuch mit 2,25 bar von mir habe ich als negativ empfunden und habe wieder auf 2 bar gewechselt.


    Bin gespannt auf Deine Erfahrungen.


    Gruß Bernd der Memminger

  • #56

    Irgendwann nehme ich das gerne mal in Anspruch Mandi.


    Bitte nicht negativ aufnehmen. Es ist nach dem Video klar, dass die Reifen sehr hohe Gripwerte aufweisen müssen.
    Die Straßen sind aber nicht überall gleich gut wie dort auf dem Video. Mich würde interessieren wie der Reifen auf nassen Bitumen, nasse Gullideckel/Schienen usw. reagiert.
    Gerade dort gibt es bei den Reifenherstellern und Modellen massive Unterschiede.


    Egal wie gut oder schlecht ich fahre, ich habe im Regen definitiv eine Bremse über den Schultern und komme nicht auf Geschwindigkeiten, die ich im Trockenen fahren würde. Davon abgesehen war der D610 ein richtiger drecks Reifen im Nassen. Ich hatte zwar keine gefährlichen Erfahrungen, aber doch einige Rutscher ohne jegliche Probleme mit dem Asphalt an dieser Stelle. Aber das Vertrauen in den Reifen ist danach weg.

  • #57

    Ich lache mich echt über die Hannesjünger hier tot. Was macht denn so ein Video für nen Sinn.


    Gott lass Hirn regnen !


    Gruß
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #59

    :clap:


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!