Winter-Temperaturen

  • #11

    Hallo, ja das solll jeder Handhaben wie Er mag.
    Es gibt welche die fahren im Winter nach Norwegen.....


    Da mir das Moped führ besalzene Straßen zu lieb ist handhabe ich es konsequent das spätestens ab November nicht mehr gefahren wird.
    Erst wenn im Frühjahr das Salz von der STraße ist steig ich auf. Spätestens ab 5 Grad ca gehts dann auch los.


    Es muss einfach für mich gesaamthaft passen.


    Ciao Giovanni

  • #13

    Was sind denn eure Reifen-Favoriten für den Winter?


    Ich selbst fahre/pendle im Winter eigentlich nur wenn es trocken ist. (Temperatur ist egal)
    Über meine normale Kleidung ziehe ich mein Regenkombi gegen Auskühlen und das reicht mir dann.
    Habe aber auch größere Handschützer mit Griffheizung und ziehe meine Skihandschuhe an.
    Unter dem Helm ziehe ich noch eine Motorrad-Sturmhaube an.

    Grüßle
    ADri

  • #14

    [quote='ADri','http://wsc.trueadventure.de/forum/index.php?thread/&postID=74929#post74929']
    Was sind denn eure Reifen-Favoriten für den Winter?



    Conti TKC 70
    Aber auch der Heidenau Scout K60 soll gut (besser) sein
    Beide haben M&S Kennung :idea:

    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

  • #15


    Dein Foto in der ganzen Montur möchte ich sehen! ;)
    Gruss, Alf

    Gruss, Alf

  • #16


    Klingt bei weitem Schlimmer als es in echt dann aussieht. Habe alles immer möglichst dünn in guter Qualität, ein einzelner Wollpulli ist trägt dicker auf.


    Als Reifen fahre ich TKC-80, fährt auch bei geschlossener Schneedecke gut.

    RD04 + SD04

  • #17

    Also, ich fahre momentan solange es nicht kälter als 5°C und trocken ist. Schnee oder Glatteis möchte ich vermeiden! Kritisch wird es erst bei längeren Fahrten über 1 Stunde mit den Fingern (keine Griffheizung). Ansonsten bin ich nicht so kälteempfindlich.
    Mich würde mal interessieren, wo diejenigen, die ganzjährig fahren, ihre AT abgestellt haben? Ich habe "nur" einen Carport, wo sie zwar unter einer Abdeckhaube (leicht luftdurchlässig) steht, aber natürlich nicht kältegeschützt ist. Gibt es irgendwelche Tipps was man dabei beachten sollte? Macht es Sinn die Batterie auszubauen wegen 1,2,3 Wochen Standzeit in der Kälte?

  • #18


    Nein. Allenfalls, die Masse abklemmen. Das sind bei der CRF ja nur 3 5er Imbusschrauben (2 um das Werkzeugfach abzuschrauben und mit einer ist dann die Masse angeschraubt).


    Frostschutz im Kühlwasser sollte passen (-25 bis -30°C). Zumindest bei uns kanns im Winter für 1-3 Wochen so kalt werden ... aber meine Motorräder stehen auch nicht draussen.

  • #19


    Dann geh doch zu Netto! 😜



    :lol: ... und mal schnell umziehen... so 30 min. 😁

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Arthur Gabriel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #20

    Also ich fahre, solange es trocken bleibt und ab und an die Sonne rausblinzelt, immer wieder mal eine "kleine Runde"
    so bis zu 1-2 Stunden ohne Heizgriffe und ähnliches. Bin als Angler der im März-April in Nordnorwegen unterwegs ist aber auch einiges gewöhnt :lol: :D

    History: CX 500, XL600V Transalp, XRV 750 Africa Twin
    CRF 1000 L Africa Twin auf P.Scorpion Trail 2
    SW-Motech Sturzbügel,Alurack,Touratech DCT Schutz, Kettenschutz u-Finne, Feststellbremsschutz ,H&B Seitenkoffer,Givi Topcase :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!