Hallo zusammen,
die Instrumente der AT sind ja schlichtweg ein Katastrophe.
gibts da etwas zum Nachrüsten was den Anhängern klassischer Instrumente gefällt?
So ungefähr:
https://www.google.de/search?b…4M:&imgrc=ECdtqUDEqE-UBM:
Nach dem Motto weniger ist mehr und die Ablesbarkeit ist wieder da.
Gruß
Th.
Klassische Instrumente
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#2 Ob digitale Instrumente, insbesondere die der AT, nun mehr oder weniger schön oder funktionell sind, ist Ansichtssache. Aber das Kombiinstrument eine Katastrophe zu nennen halte ich schlichtweg für maßlos übertrieben.
Was ist denn so katastrophal? Die Optik oder die Funktion? Oder anders gefragt, wie willst du die einzelnen Elemente des Kombiinstrumentes analog wiedergeben? Tempo, Drehzal, Temperatur geht ja noch. Bei den Fahrmodi wird es schon schwieriger...
Aber mit so einem Beitrag bekommt man bestimmt viele Klicks....
Grüße
Carsten -
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#4 ich kann da Raggna schon verstehen.
2 schöne Rundinstrumente mit einem Dispaly dazwischen würden mir auch gut gefallen, ist aber nunmal nicht.
Irgendein Elektroniknerd wird das bestimmt hinbekommen aber ob es das wert ist.
Wir alle haben die AT so gekauft. Mit diesem Display. OHNE Rundinstrumente.
Stören tut es mich nicht. Eigentlich auch viel zu viel Spielerei die man (n) ja nicht nutzen muss.Gruß
Martin
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#8 Hi,
außer der Geschwindigkeit und Drehzahlmesser ist eh nix abzulesen.
- während der Fahrt.
Folglich wollte ich auf zwei klassische Rundinstrumente wechseln.
Den ganzen anderen Firlefanz kann man in ein kleines Rundinstument integrieren.
Bis auf den Tageskm-zähler und Temp ist das eh Blödsinn.
Mal schaun ob oder wann es so was gibt.
So etwa: https://www.ebay.de/itm/CAFE-R…400-650-750-/252210142499
Die Kompatibilität der Signale ist ja immer der Knackpunkt.
Schaun mer mal.
Gruß
Th. -
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#10 Hi,
klar hat jeder von uns die AT so gekauft und das war ok.
Was spricht dagegen so nach und nach die Dinge zu optimieren, die einem Subjektiv missfallen?
Das Moped an sich ist ok, aber ich glaube jeder hat irgendetwas, was ihn stört.
Je nach Dringlichkeit und Aufwand/Kohle.
P1 war bei mir die Sitzhöhe, da mußte ich runter..... als Kurzbeiniger.... mit der flachen Bank gings.
P2 waren die orginal Reifen = Scheiße......
P3 ist/war das Fahrwerk...mal schaun was mir dazu noch einfällt, suche eine pekuniär vertretbare Lösung.
P4 sind die Instrumente, als Liebhaber richtiger Uhren ist das Geflimmere, eine Beleidigung der Augen.
Jetzt bin ich bei P4 angekommen und frag' mal rum, was es da so gibt, bzw. ob Einer was weiß.
- nach dem Motto; die dümmste Frage ist die, die nicht gestellt wird.
Also, weiß Einer was, oder ist schon was umgebaut?
Gruß
Th. -
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