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#32 Meines geht Neuerdings auch immer schwerer....
Habe den Drehknopf abgeschraubt und das dahinterliegende mit Ballistol eingesprüht.
Jetzt kann ich mit zwei Fingern das Verstellrad bedienen und das auch noch nach einem Jahr.Dahinter liegt aber nicht viel, wo genau sollte man denn da Ölen ?
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#35
Danke auch für die Bilder !
Hab alles mal geflutet und ordentlich hin und her gedreht, aber noch ist keine Besserung in Sicht.Was für ein öl hast Du benutzt ?
Es sollte kriechfähig sein. -
#36 Bei mir ging dass auch mal schwer. Ich habe dann mit Handschuh kräftig gedreht. Dann geht es wieder. Im Fahrerhandbuch steht:
"Einstellknopf linksrum (gegen Uhrzeiger) bis zum Anschlag drehen (= weich). Dann rechtsrum (mit dem Uhrzeiger) = hart bis zum Anschlag drehen. Von hier aus 7 Klicks nach links ist Standard."
Das Englische Werkstatthandbuch schreibt noch zusätzlich, dass der erste Klick vom Anschlag aus, also von Hart nach Weich, also von rechts nach links, die Null-Position ist. Also ist der erste Klick, nicht der erste Klick sondern der Nullte Klick.
Wem das jetzt zu kompliziert war, bei dem klickts ja nimmer richtig.
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#37
Bei mir ging dass auch mal schwer. Ich habe dann mit Handschuh kräftig gedreht. Dann geht es wieder. Im Fahrerhandbuch steht:"Einstellknopf linksrum (gegen Uhrzeiger) bis zum Anschlag drehen (= weich). Dann rechtsrum (mit dem Uhrzeiger) = hart bis zum Anschlag drehen. Von hier aus 7 Klicks nach links ist Standard."
Das Englische Werkstatthandbuch schreibt noch zusätzlich, dass der erste Klick vom Anschlag aus, also von Hart nach Weich, also von rechts nach links, die Null-Position ist. Also ist der erste Klick, nicht der erste Klick sondern der Nullte Klick.
Wem das jetzt zu kompliziert war, bei dem klickts ja nimmer richtig.
Wie jetzt? Das soll klicken im Sinne von spürbaren Einrastpunkten? Bei mir klickt da irgendwie gar nichts.
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#38 Wie jetzt? Das soll klicken im Sinne von spürbaren Einrastpunkten? Bei mir klickt da irgendwie gar nichts.
Bei der Federvorspannung klickt ja auch nix. Nur bei Zug-/Druckstufe klickts. -
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#40
Dann stimmt bei euren Mopeds entweder was nicht, oder das hat sich nach MY17 geändert.
Beim Drehen des Vorspannungsreglers spürt und hört man das Klicken.Bei meiner (19) ist das Klicken da, aber recht subtil - mit Handschuehn z.B. spürt man gar nix. Wenn man nicht weiß, wann das Klicken ungefähr (alle 1/2 U) zu erwarten ist, wirds schwierig.
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