Verstellbarkeit der Federvorspannung am hinteren Federbein

  • #11


    Das ist denen bei Honda Deutschland dann egal. Argument bzgl. Federbein ist dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit "Das schwergängige Handrad hätten wir bei der allgemeinen Durchsicht entdeckt und zeitgerecht was dagegen machen können." ... und wenn sie's wahrscheinlich doch übersehen hätten, dann wäre einer Kulanzlösung ja nichts mehr im Weg ...


    aber so ... :(


    Außerdem ist natürlich der Standpunkt von Honda schon auch irgendwo zu verstehen ... der Kunde spart sich Geld indem er den Kundendienst nicht/selbst/oder in einer markenfreien Werkstatt machen lässt, aber für Kulanzleistungen sollen wir/Honda dann bezahlen. Neee, das machen wir nicht.


    Ist ja jedermanns freie Entscheidung die anfallenden Servicearbeiten nicht beim fHH machen zu lassen, aber wenn man das macht, dann darf man sich auch nicht wegen ausbleibender Kulanzleistung beschweren ... hast ja Geld beim letzten Service gespart ;)

  • #12

    Es geht sich nicht um sparen bei der Inspektion.
    Sondern eher darum wie und in welcher Qualität und Sorgfalt ausgeführt wird. :o


    Mann sollte aber davon ausgehen können, das die Verstellung vom Federbein
    länger als 3 Jahre funktioniert. Honda möchte ja auch zufriedene Kunden,
    so wird das aber auch nichts. :(
    Es ist von mir aus auch keine Beschwerde .

  • #13

    Ich denke wenn es dir wichtig gewesen wäre, das HONDA die Inspektion macht,
    dann hättest du sicher eine andere Werkstatt gefunden.
    Von daher kann ich HONDA gut verstehen, das sie keine Kulanz gewährt, wenn der Kunde
    praktisch kein Kunde mehr ist.


    Aber ich kann auch dich verstehen, das du erwarten kannst, das die Funktion bereits so
    konstruiert ist, das es auch bei dir länger als drei Jahre hält.
    Da du selbst sagst, das du es nicht brauchst liegt die oben genannte Erklärung hinsichtlich der Ursache auf der Hand.


    Berichte mal wie du es wieder gangbar gemacht hast, so wie du schreibst läßt es dir sicher eh keine Ruhe. :idea:

  • #14

    naja, das Federbein wird ja auch nur dazugekauft, ist keine Honda-Ingenieursleistung. Fehlende Kulanz ist aber trotzdem bitter! Allerdings, wenn was nach der Gewährleistung kaputt geht ist es halt eigenes Risiko. Gangbarmachen ist nicht möglich? Ich finde die einfache Verstellmöglichkeit schon eine gute Sache!

    RD04 + SD04

  • #16

    Wära dies bei einer Garantieverlängerung mit abgedeckt?


    Glaube nicht, denn ein Freund hatte sowas mal bei einer KTM und musste trotz GarantieVerlängerung auf Kulanz hoffen.

  • #18

    Das war schon einmal Thema.
    Man kann das Handrad wieder gangbar machen.
    Ich habe es mit Kriechöl und viel Geduld gemacht.
    Mit Kriechöl oben am Kopf einsprühen und aufgebockt immer wieder (über mehreren Tagen), in beide Richtungen, so weit bewegen wie es geht (ohne Werkzeug (Zange ) oder brachialer Gewalt).
    Es kann aber immer sein, dass wirklich was defekt ist...


    VG Sami

  • #20


    Mir ist das schon klar mit dem möglichen Kriechöl Einsatz.
    Ich bin aber nicht bereit zu akzeptieren, dass ich mit Hängen und Würgen ein Problem
    über die Garantiezeit hieve nur um danach mit einem Problem Allein dazustehen, dass der Hersteller im Rahmen der Garantie hätte beheben müssen.
    Also bitte keine WD40-Tipps mehr ... :oops:
    Und es ist auch schön das das Problem nicht Alle haben (so soll es ja auch sein). Es tritt wohl nur sporadisch auf.
    Mal sehen was mein FHH im März dazu sagt, wenn ich sowieso bei Ihm aufschlage wegen des Hauptständer-Spreng Ringes aufschlage.


    gruß KARL

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!