Ankündigung Vergleichstest BMW R 1250 GS gegen Honda CRF 1000 L African Twin

  • #93


    ist schon toll, was Hannes macht, der Typ ist mir super sympatisch, die AT ist grundsätzlich schon ein zuverlässiges Motorrad. Aber man muss auch sehen, dass es sich hierbei um eine reine Marketinggeschichte handelt. Die AT von Hannes ist Honda Eigentum, wird vom Hondafachwerkstatt super gewartet. Man weiss nicht, was Honda - ohne es kundzugeben - zwischendurch mal hier und da austauscht oder an vorbeugende Wartung bei den Revisionen am Motorrad durchführt, um diese werbewirksame Zuverlässigkeit an Tag zu legen. Honda und Hannes spielen da im selben Team. Ein normalsterbliche User wird sicherlich nicht so gut vom Honda und von den Werkstätten behandelt. Meine 42Tkm mit der AT waren leider lange nicht so problemlos. Vielleicht habe ich nur Pech gehabt und Hannes Glück :D
    Ich merke auch bei unseren aktuellen 2 Honda Autos, dass die frühere Honda Fertigungs- und Materialqualität in der letzten 10-15 Jahren merkbar nachgelassen hat, worunter auch die frühere sprichwörtliche Zuverlässigkeit und Haltbarkeit leidet. Das habe ich auch bei meiner AT feststellen müssen.

  • #94

    Ohne hier eine lange Diskussion anzufangen (die eigentlich, wenn dann, eh in den Varahannes-Fred gehört) - das würde ich nicht ganz so skeptisch sehen.


    Ich habe alle seine Interviews verfolgt, auch die zuvor mit der Varadero. Wenn irgendeiner ehrlich und authentisch ist, dann er. Ich würde mal sagen, zu 90% ist er Enthusiast, und nur zu 10% Markenbotschafter - und auch diese 10% haben sich eher nebenbei ergeben.


    Seine CRF bekommt da ziemlich sicher keine Sonderbehandlung. Worin sollte die auch bestehen? Zusätzliche Wechsel von Öl / Ölfilter / Zündkerzen u.ä. zwischen den Wartungsintervallen? Und er lügt dann den Interviewern vom 1000ps ins Gesicht, wenn die nachfragen? Nee, dafür ist er viel zu bodenständig. Es bleibt dabei, er testet das Bike auf Herz und Nieren, tausende km im Streusalz usw.


    Und dass 200.000 Langstrecke nicht ganz repräsentativ für den Normalgebrauch sind, ist ja klar. Aber er testet was prinzipiell geht, und mehr will er auch gar nicht.


    Daniel

    Honda eben.

  • #96

    Hai,


    war eben auf der Touratech Seite und habe das, gut gemachte, Video gefunden -> https://vimeo.com/305439177


    Die haben ja ihren Offroad Test der GS und AT AS filmisch festgehalten. Ab Minute 13 kommt das Fazit: Wenn das Gelände schwieriger wird (Roadbook für Sportenduros) wird die AT mit DCT vorgeschickt um das Gelände zu erkunden :mrgreen:


    cu
    framo

    and may the force be with you

  • #98


    Sind die auf dem Karoo 3 unterwegs?
    Gruss, Alf

    AT-Gruss von Alf. Und bleibt auch in Schieflage souverän!

  • #100

    Hallo
    es ist der Karoo3 hatte ich auch mal auf der1150. GS drauf

    mfBG. Micha (HN) im schönen Schwabenland 8-)
    18. ATAS mit DCT, Bridgestone A41, Bumot Frozengrey m. Innentaschen, , Hauptständer, Tomtom 550, Seitenständerverbreiterung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!