Original-Honda Heizgriff-Schalter an Africa Twin verloren

  • #1

    Hallo zusammen,


    beim Umfaller ging an der Africa Twin *2016 der Original-Honda Heizgriff-Schalter (diese halbrunde Plastik-Teil mit grün beleuchtetem Knopf) verloren, Materialwert > 3 €. Allerdings verkauft Honda nur den kompletten Griff für 131,-- €. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich günstiger an dieses Ersatzteil kommen kann, gern an stulle@hs-fresenius.de.


    Danke und gute Fahrt!


    Klaus

  • #3

    Stöbere doch mal bei Konrad Elektronik, vielleicht ist da was halbwegs passendes dabei.
    Ansonsten stand die ganze Zeit, eine in Teilen zu verkaufende in der kleinen Bucht.

    Wer zu Lebzeit gut auf Erden
    wird nach dem Tod ein Engel werden
    Den Blick gen Himmel fragst du dann
    warum man sie nicht sehen kann

  • #4

    Bei dem Ersatzteilpreis sollte man es sich fast überlegen vielleicht nicht gleich etwas aus dem Zubehör zu besorgen.
    Zudem die Heizleistung der Originalen ja nicht wirklich der Brüller sind. Aus dem Zubehör gibt es mittlerweile
    auch Griffe bei denen der Schalter integriert ist.


    https://www.louis.de/artikel/k…4ab5492b767572480c33019c7




    Die hat ein bekannter von mir an seiner NC750X und ist mega zufrieden.


    https://www.ebay.de/itm/kmx24-…8AAOSw~U5bFnn~:rk:37:pf:0

  • #5

    Oder Techno Globe gibt es in 120 und 130 mm funktionieren sehr gut und sehen nach meiner Meinung am besten aus. Gerade zurück mit dem Motorrad und 6500 Km im Januar gefahren, Griffe erfolgreich getestet.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #6

    Aber ihr wisst doch wie es ist.. Luxus bekommt man schnell und es tut weh, Diesen wieder abzugeben. Luxus bei den Originalen ist, dass das im Tacho angezeigt wird... Hab ich mich auch dran gewöhnt und es wäre schade, sich wieder entwöhnen zu müssen. ;)


    Wahrscheinlich bleibt nur neu kaufen oder selbst basteln. Z.B. aus Plexiglas etc..

  • #7

    Es war mein erster Forums-Eintrag und ich freue mich, dass sich schon etliche gemeldet haben, besten Dank schon jetzt für Zuspruch und Hilfe!


    Allerdings ist mein Problem noch überhaupt nicht gelöst:


    - Entweder bezahle ich 131,-- € (netto!) für ein kleines Plastikteil und ärgere mich
    - oder ich kaufe Zubehör-Heizgriffe und ärgere mich über die Instalation (bin kein Hobby-Schrauber)
    - oder ich ärgere mich einfach so weiter, ohne das Teil mit nur mäßig heizenden Griffen


    Alles irgendwie ärgerlich, also wenn noch eine geniale Lösung daher kommt, bin ich weiterhin interessiert.


    Ansonsten allen ein gute Fahrt, und immer schön Gummi nach unten!


    Klaus

  • #8

    Die Überlegung finde ich nicht so schwierig: Den Schalter wirst du niemals im Zubehörhandel bekommen (Pfuschlösungen mal außen vor), also bleibt nur andere Griffheizung oder Original-Handgriff. Kann mir zwar nicht vorstellen dass Griffheizungen allzu oft gebraucht verkauft werden, aber das wäre halt noch ne andere Option mit weniger Kosten und Aufwand.


    Wenn du selber einbaust hast du mit dem originalen vermutlich weniger Probleme, da du ja nur noch eine Seite machen musst, außerdem hast du den schon erwähnten Komfort und sparen tut man sich ja scheinbar auch nicht viel bei Fremdherstellern.


    http://powersports.honda.com/d…um/MW01/08T71-MJP-G51.pdf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!