Alles anzeigen
Ich würde das Thema gerne nochmals aufgreifen, da ich am überlegen bin mir den MRA Vario Spoiler ebenfalls zuzulegen. Deswegen ein paar Fragen dazu:
1. Gibt's inzwischen weitere Erfahrungsberichte?
2. Ich habe die größere Originalscheibe verbaut. Benötige ich dafür auch das Modell VSA-A oder doch VSA-C? Geht beides oder macht die unterschiedliche Form einen signifikanten Unterschied im Strömungsverlauf?
3. Steigen dadurch die Vibrationen an der Originalscheibe?
Mir ist natürlich schon klar, dass Erfolg oder Misserfolg dieses Spoilers von individuellen Randbedingungen (Frontscheibe, Körpergröße, Sitzposition, Windrichtung, ...) abhängig ist. Wenn ich aber merke, dass es deutlich ruhiger wird wenn ich mich mit dem Oberkörper ein wenig nach vorne unten beuge, dann bin ich vorsichtig optimistisch, dass ein veränderter Strömungsverlauf hier von Vorteil wäre.
Ich habe mir MRA Spoiler vor kurzem gekauft und bin total begeistert davon. Jetzt endlich Ruhe und keine Verwirbelungen an Helm. Bei mir ist orig. kurze Scheibe montiert, Sitz ist oben, bin 172cm klein.
Vibrationen zwischen 70-80 steigen. Man merkt, dass die Scheibe sich hier und her wackelt. Ab 80 ist wieder normal. Ich fahre jetzt fast immer mit offene Visier, da fliegt überhaupt nix ins Gesicht .
Ich will am Sonntag Bikertreff besuchen (Untersmatt), wenn du da bist, kannst gerne probieren, wie es funktioniert.
gruß
Dimi