Touratech - Lieferzeiten

  • #41

    Touratech ist inzwischen einfach zu groß für ihre Produktionskapazität, glaube ich.


    Wenn's dann in aller Herren Länder Shops gibt, wo zumindest Aussteller oder so rumliegen, ist es nicht verwunderlich, wenn nicht viel ausgeliefert wird.
    In Deutschland wird vermutlich. deren größter Markt sein, da kommt es dann jedem so vor, als müsste er ewig warten.


    Im Ausland gibt's viel mehr Alternativen glaube ich.


    Touratech ist zudem aber auch OEM für BMW. Da wird schon ein großteil der Kapazität verplant sein.

  • #42

    Die von Ihnen bestellten Artikel sind zurzeit nicht am Lager verfügbar.
    Der voraussichtliche Liefertermin für ihre Bestellung ist: 08.07.2016


    Bestellte Artikel:
    1 x Kofferträger Edelstahl, schwarz für Honda CRF1000L (01-402-5560-0)
    1 x Sturzbügel Edelstahl schwarz, für Honda CRF1000L A (01-402-5161-0)
    1 x Motorsturzbügel, Edelstahl schwarz, für Honda CRF1 (01-402-5157-0)



    Irgendwie bin ich jetzt angepisst.
    Warum bestelle ich 3 Teile mit unterschiedlichen Lieferfristen um dann einen Liefertermin für alles genannt zu bekommen?



    Das ist dieses Jahr Bestellung 3/3 die andere Lieferzeiten verspricht, als der Shop das ursprünglich anzeigte.
    Einmal wurden aus 1-4 Tage sogar 1,5 Monate.

  • #43

    Ich habe gestern meine Bestellung per Email storniert. Nun habe ich folgendes als Antwort bekommen:



    Ich habe es nun trotzdem storniert. Es war ein schwarzer Kofferträger mit Koffern.


    Vielleicht solltet ihr das so versuchen, um schneller an eure Ware zu kommen.

    Gruss Dani
    Honda Africa Twin CRF1000L rot, manuell

  • #44

    Also ich weiß ja nicht wie um alles in der Welt hier so unterschiedliche Aussagen zu Lieferzeiten zu bestimmten Teilen vorherrschen.
    Ich hatte letzten Freitag bei TT eine verbindliche Information zu Lieferzeiten des Koffersystems (Zega Pro, 38l + 31l + schwarze Träger)
    eingefordert (Info bis 29.04. ob Lieferung bis Mitte Mai 2016 klappt!).
    Ich hatte in Dortmund auf der Messe (04.03.) bestellt!


    Dies wurde mir HEUTE NEGATIV per E-Mail zurückgemeldet!!


    1. Entweder haben die da komplettes Chaos
    2. Oder es werden einige als VIP behandelt
    3. Oder die fangen an jetzt die Teile an Leute zu verkaufen, die KEINEN MESSERABATT bekommen
    4. Oder alles zusammen


    Ist mir persönlich jetzt auch Wurscht, ich werde meine komplette Bestellung bei denen stornieren.

    CRF1000, Tricolor, ABS
    AQ-Sturzbügel-Kit "Pro" / Holan Koffersystem / SW-Motech Hauptständer / CLS Touring-Kit (Kettenöler/Heizgriffe) / Garmin Zumo 390 + Halterung / Touratech Rasten und hohe Scheibe (getönt)
    https://africatwinhannover.wordpress.com
    --> Fahr´ nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann! <--

  • #46

    Ich werd meine restlichen Bestellungen (außer den Edelstahlrohrteilen) auch stornieren.


    Bei denen war mir die lange Lieferzeit ja bewusst, aber das andere ist fast ne Frechheit.


    Von 1-4 Tagen auf über 1,5 Monate hoch und bei 3-4 Wochen das gleiche Spiel.
    Werde mir das restliche Equip, das mir bei Touratech an meinen BMWs immer sehr gut gefallen hat eben bei SW-Motech holen.


    Hab heut auf Facebook gesehen, dass die gerade 1-2 neue Hallen bauen, vielleicht wird's danach ja mal wieder besser.

  • #48

    Was die Kapazitäten angeht, so scheinen Sie wirklich viel schneller extern gewachsen zu sein als intern.
    Die Produktionskapazitäten machen wohl nicht mit. Dazu kommt auch noch das passende Personal usw.


    Bin gespannt wie es weitergeht. Klar hat Touratech eine unglaubliche Marktposition besonders in Deutschland.
    Trotzdem werden SW-Motech und andere die Marktanteile gerne nehmen und die zurück zu gewinnen ist gar nicht so einfach.


    Was den Träger angeht, so sehe ich keine wirkliche Alternative. Bei allen anderen Sachen suche ich auch bei den Mitbewerbern.

  • #49

    Mein bisheriger Termin wurde jetzt als nicht fix genannt. Langsam hab ich die Schnauze voll. Hab hier wirklich gute TT Koffer stehen und kann die an der AT nicht nutzen, evtl. geht meine BMW am Wochenende weg dann hab ich keine Möglichkeit auf eine längere Tour zu gehen.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #50

    Ich habe meinem "Salesmanager" in der Stornierungs-E-Mail geschrieben, dass man sich in diversen Foren über TT schon bzgl. Lieferzeiten lustig :lol: :lol: :lol: macht. Das Koffersystem habe ich bei Holan bestellt, konnte ich mir live ansehen und war sehr angetan.
    Am Sonntag Nachmittag bei SW-Motech Kleinteile (Schutzblech für Hauptständer,...) bestellt und per Amazon Payment bezahlt. Heute kommt GLS zu mir :D :!:

    CRF1000, Tricolor, ABS
    AQ-Sturzbügel-Kit "Pro" / Holan Koffersystem / SW-Motech Hauptständer / CLS Touring-Kit (Kettenöler/Heizgriffe) / Garmin Zumo 390 + Halterung / Touratech Rasten und hohe Scheibe (getönt)
    https://africatwinhannover.wordpress.com
    --> Fahr´ nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann! <--

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!