Oxford Heizgriffe ich glaub ich gebe die wieder zurück

  • #11

    Nimm einfach den Zubehörstecker unter der Sitzbank um Klemme 15 auf das Relais zu geben. Klemme 30 über eine Sicherung an Relais. Vom Relais gehe ich auf einen Sicherungshalter http://www.amazon.de/gp/produc…oh_aui_detailpage_o01_s00 und verteile dann die Klemme 87 an die jeweiligen Zubehörstromkreise (Navi, Heizgriffe usw.) Klemme 31 Relais direkt an Batterie Minus bzw. geeigneten Massepunkt unter der Sitzbank.

  • #12

    Hallo Manfred


    laaaangsam ich bin kein kfz elektriker, mit den ganzen klemmenbezeichnungen kann ich nichts anfangen, ich hätte jetzt einen geschalteten + über eine sicherung zum relais geführt, das relais an masse, die griffe an masse und eine + leitung von der batterie über das relais an die griffe.
    welcher ist der zubehörstecker unter der sitzbank ? hinten links liegt ein weißer und unter der linken seitenverkleidung ist ein schwarzer ?

  • #15


    So hab das genauso letztes WE montiert:


    Zwei 2,5 mm Kabel direkt von der Batterie - kurz vor dem Pluspol eine fliegende Sicherung m. 7,5 A montiert - dann auf der linken Seite bis hinter die demontierte Verkleidung (also etwa bis Mitte Scheinwerferpaar) geführt. Ist total easy, Tank muss nicht runter. Relais montiert (hab da das schön kleine von Hein Gericke genommen) und den Steuerstromkreis vom allseits bekannten und hier immer wieder beschriebenen original Honda-Stecker (4 polig weiß) für den Zusatzkabelbaum (Steckdose) angezapft.


    Zusätzlich habe ich auch das Navi über das Relais geschaltet. So kann die Batterie nicht leergesogen werden. Obwohl die Oxford-Griffe ja eine intelligente Abschaltung haben. Sowie der Motor aus ist und ide Spannung unter 12 Volt fällt oder es keine Schwankungen in der Spannung gibt (sowie bei der Ladespannung von der LIMA wenn der Motor läuft) schaltet sie automatisch ab. Insofern brauchst Du nicht wirklich ein Relais dazwischen.