Bekleidungsfrage

  • #11

    Ich fahre seit letztem Jahr mit einer Hose und Jacke von Stadler. Die sind aus einem Mix aus Leder und einer Stoffmembrane und absolut Wasserdicht. Im Sommer sehr gut gelüftet und im Herbst und Frühjahr dank Innenfutter schön Warm.
    Stadler ist zwar nicht billig aber nicht ohne Grund wird die Polizei mit dieser Marke ausgestattet.


    Ich würde nie wieder was anderes kaufen.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • #12


    Ich habe auch schon alle möglichen Kombis von verschiedenen Herstellern durch.
    Die letzte war von Held, Montero/Salerno, Empfehlung von der Zeitschrift Motorrad.
    Dicht war sie ein gutes Jahr, dann kam Wasser durch. Reklamiert, ging zu Gore und kam mit Flicken auf der Membran wieder zurück, trotzdem undicht.
    Ein weiterer Nachteil bei normalen Textilkombis. Selbst wenn sie dicht ist, das Cordura saugt sich mit Wasser voll und führt dann zu einem Auskühlungseffekt.
    Nach einem Urlaub in Italien, Sonne und Regen im stetigen Wechsel, Regenkombi an... dann wieder aus weil es nicht mehr regnete aber zu warm war...wieder an weil es regnete...usw.
    Meine Frau und ich hatten die Schnauze so was von voll dass wir uns entschieden hatten was "Vernünftiges" zu kaufen.
    Nachdem wir Stadler, Modeka und Ruka schon probiert hatten sind wir bei Klim gelandet. Meine werteste die Artemis und ich die Badlands Pro.
    Die zuvor genanten Marken sind sicherlich auch hervorragende Qualität, überzeugt hat uns aber die Funktionalität und das Design der Klim Kombis.


    Aber lange Rede kurzer Sinn, es gibt etwas was definitiv Dicht ist und auch bleibt, das ist dreilagiges Laminat!
    Es saugt sich nicht voll wie Cordura und ist mit entsprechender Unterbekleidung (drei Layer Prinzip) zu jeder Jahreszeit verwendbar.
    Ich hatte im letzten November auf einer Reise Dauerregen, Schnee, hohe und niedrige Temperaturen, das ganze Programm und war heilfroh diese Kombi gekauft zu haben. :)

    VG Bernd ;)

  • #14

    Ich schör' auf das Zeug von Rev'it. Im Herbst/Frühjahr die Poseidon; interessant hier die einlaminierte Goretex-Lage. So saugt sich die
    Jacke nicht voll bei Regen. Leider habe ich die Sachen in Schwarz und das ist untauglich im Hochsommer. Dafür habe ich mir für Serie Tornado 2 zugelegt. Da pfeifft es ordentlich durch bei gleichzeitig abriebfestem Material. Das ganze in Hellgrau; hat gut funktioniert auf 3wöchigem 6tkm Balkantrip im August letzten Jahres, inkl 38 Grad im Stau. Stiefel Rev'it Discovery, mit Disc Schnellverschluss, bisher 1A wasserdicht. Vorteil: Kein so klotziger Enduro-stiefel. Handschuhe: Sand 3. Hochsommerlich leicht. Für Mischwetter/Regen: Held mit Goretex.

  • #17

    Moinsen.
    Ich fahre schon immer Textiljacke. Anfangs noch Lederhose (aber da verreckst beim Endurofahren) und die letzten 14 Jahre HG Tuareg mit Goretex Innenjacke u. -hose.


    Mit der Kombi war ich immer zufrieden auch was die Dichtigkeit anbelangt. Nur die Hose hat im Sitzbereich bei "Monsun"Regen etwas durchgelassen.
    Dieses Jahr habe ich mir ne Revit Sand 3 gekauft, da ich unbedingt eine helle Jacke und keine 800 Öcken dafür ausgeben wollte. Die Hose muss es dieses Jahr noch tun.


    (Ich versteh gar nicht, warum es so viele schwarze Motorrad Klamotten und Helme gibt :roll: Da stirbst ja wenn der Planet drauf brennt. Aber GSD darf das Jeder für sich selber entscheiden)


    Bin mal gespannt wie die sich schlägt.


    Da ich immer mit Safety Jacket von Dainese gefahren bin, habe ich wenns mörderheiß war nur ein Crosshemd drüber gezogen. Luftiger geht nur noch mit Feinripp :lol:


    Grüße
    Stefan (der auf die AT und besseres Wetter wartet)

    ***Das Leben ist zu kurz um schlechte Sachen zu essen und zu trinken***
    ******************************* Carpe diem! *******************************

  • #18



    Die Sand 3 wollte ich mir auch gönnen.

  • #20


    hatte Glück und beim Poolo die 20% Rabatt mitgenommen. Da wars dann "sozialverträglich" ;)

    ***Das Leben ist zu kurz um schlechte Sachen zu essen und zu trinken***
    ******************************* Carpe diem! *******************************

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!