Vollkasko Versicherung hat das einer ?

  • #11


    Ich fahre mit Ganzjahreskennzeichen und habe Vollkasko 1000,- € Selbstbehalt / Teilkasko 150,- € Selbstbehalt und bezahle 210,00 € jährlich bei der Gothaer.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !

    Einmal editiert, zuletzt von lion ()

  • #12

    Hallo Stefan,


    habe meine auch Vollkasko versichert bei der Gvv Privat.
    Zeitraum 03-10
    Haftplicht
    Teilkasko ohne SB
    Vollkasko mit 300 SB
    bei 30 % zahle ich 127 Euro.


    Hole Dir auf jeden Fall mehrere Angebote ein, da kannst Du viel Geld sparen,
    was Du dann in Benzin investieren kannst :P

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #14

    2018 er ATAS
    03-10
    VK + TK 500 SB/150SB
    SF8/SF8
    öffentlicher Dienst


    DEVK Comfort (inkl. Schutzbrief) füe 161,xx EUR


    Die GVV wäre 30 EUR günstiger, taucht aber leider nicht in den großen Vergleichsportalen auf. Die bekommen nächstes Jahr eine Chance

  • #15

    Guude,


    sorry Leute, aber was soll der ganze Zinnober hier?


    All die schönen Zahlen hier, mit denen nur so rumgeworfen wird.
    Und dann noch die erst recht unnützen Infos über Summen, die ohne Rabatteinstufung angegeben werden.


    In der heutigen Zeit kannst du so pauschal überhaupt nix mehr vergleichen!
    Auch die Angaben in den "check 24" Portalen bringen nix, denn erstens sind die alle mitnichten "unabhängig"
    und zweitens - und das ist das wichtigste- gehen die nirgendwo auf deine persönliche Bedürfnisse ein!
    Da wären z.B. das häusliche Umfeld, (Eigenheim oder Miete) ,Alter des Fahrzeugs/ seit wann in Besitz,
    Alter der Fahrer, ADAC oder nicht, "Beamtentarif" usw usw.



    Übrigens, viele meinen ja, mit Saison wird es billiger.
    Und sich dann ärgern wenn im November schönes Wetter ist.
    Viele Versicherungen bieten z.B. bei Saisonkennzeichen die ganzen anderen Rabatte
    aus dem häuslichen Umfeld gar nicht an.


    Und wenn ihr weniger als 6 Monate im Jahr angemeldet habt, geht die SF Einstufung auch nicht runter.
    Weiß auch fast keiner.....
    Oder wusstet Ihr, das die Versicherungen bei Motorrädern nicht unter SF 20 gehen?
    Das heißt, auch wenn ihr einen SF 35 schießmichtot Vertrag in der Hinterhand habt,
    Ihr zahlt immer 20 %!
    Billiger wird's nicht!



    Deshalb, alle Vergleiche, die hier oder sonstwo angestellt werden, hinken!


    Das einzige, was wirklich hilft:
    mail die Versicherung deiner Wahl an und gib denen alle Infos zum häuslichen Umfeld
    und dann lass dir ein schriftliches Angebot zuschicken.
    Nur so kann man vergleichen.


    Früher war das wirklich alles besser!
    Da waren so gut wie alle Bedingungen bei allen Versicherungen gleich.
    Heute kann jede Versicherung jede einzelne Bedingung anders auslegen.
    Bedenklich stimmt mich z.B. die Frage der Versicherungen nach dem Kaufpreis.
    Dann wird es kritisch, unbedingt in die AGB´s schauen, evtl erstatten die auch nur den max Kaufpreis.
    Und dann guggst du doof, wenn du einen Schnapper beim kauf gemacht hast und das Ding normalerweise viel mehr kostet,
    und du trotzdem nur deinen damaligen Kaufpreis erstattet bekommst....

  • #16

    Sehr wohl kann man über Vergleichsportale die einzelnen Anbieter vergleichen und auch mit seinen individuellen Anforderungen versehen.
    Warum soll ich mir die Mühe machen, jeden Versicherer einzeln anzuschreiben.
    Hast Du Check24 schon einmal ausprobiert? Dann wüsstest Du, dass viele deiner Angaben wie Umfeld, Beamter, etc. angegeben bzw. abgefragt werden.
    Schau einfach mal in das Portal rein bevor du hier falsche Informationen postest.
    Ingo

  • #17

    Ich glaube er meinte, dass es lediglich wenig Sinn macht die persönlichen Daten hier zu vergleichen ohne eben diese individuellen Kriterien zu kennen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #18


    Dann lese ich dies wohl falsch:
    Auch die Angaben in den "check 24" Portalen bringen nix, denn erstens sind die alle mitnichten "unabhängig"
    und zweitens - und das ist das wichtigste- gehen die nirgendwo auf deine persönliche Bedürfnisse ein!
    Da wären z.B. das häusliche Umfeld, (Eigenheim oder Miete) ,Alter des Fahrzeugs/ seit wann in Besitz,
    Alter der Fahrer, ADAC oder nicht, "Beamtentarif" usw usw.

  • #19

    Check24 ist aber tatsächlich nicht so der Brüller. Die HUK ist bei mir oft günstiger als das günstigste Check24 Angebot, wird dort aber nicht geführt, weil Check24 es nicht schafft die HUK abzufragen.
    Check24 kann man höchstens mal als groben Richtwert hernehmen.


    Allerdings stimmt es in der Tat nicht, dass die "Umstände" bei Vergleichsportalen nicht berücksichtigt werden...


    Ich zahle mit SF11 volljährig um die 400€ bei 500/150. Aber der Zulassungsbezirk ist ja auch noch Ausschlaggebend. :)


    Das größte Einsparpotential ist eine Anstellung im öffentlichen Dienst. Muss meine Versicherung auch mal auf meine Frau schreiben, dann wird's deutlich günstiger.


    Warum 20€ jährlich wiederum 150€ Selbstbeteiligung am Motorrad wettmachen sollen frage ich mich. In 10 Jahren in denen ich keine Teilkasoschäden geltend machen musste, hätte mich das schon 200€ gekostet für nichts. Dann zahle ich lieber Situationsbedingt 150€ und spare Jahr um Jahr Betrag X. Lässt du da so oft deine nicht vorhandene Windschutzscheibe flicken, wird dein Motorrad jedes Jahr mal geklaut oder ist dein Schweinwerfer jedes Jahr gerissen? Oder wie rechnet sich das bei dir?

  • #20


    Das sehe ich anders. Bei mir hat sich es schon gerechnet. Denn bei mir ist ein Greifvogel in den Windschild und dann auf mein Visier geprallt. Schild und Visier Zerbröselt Schden ca. 200€. Dazu kam bei mir das es kein unterschied machte ob ich mit 150€ Selbstbeteiligung oder mit 0€.

    585211_5.png NC 700 X DCT 07/13-07/22 odometer_585211.png:biker2:;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!