Motorradmesse Dortmund

  • #11


    Absolut richtig, genauso haben es die Mädels vom Infostand kommuniziert.

    Beste Grüße aus Nordhessen
    Norbert

  • #12


    Die exakte Verarbeitung hab ich mir noch nicht angeschaut, aber mal mit dem Dampfhammer in die Motorradbranche gehauen haben alle, ausnahmslos, mit der Qualität nachgelassen... Danke Rendite Rendite Rendite


    Preislich ist sie doch noch der Schnapper schlechthin, also wenn ich es mit den anderen üblichen Verdächtigen (BMW, KTM, Honda, Triumpf und Co) vergleiche.

  • #13


    Dieser Vergleich hinkt aber. Die at bietet ja deutlich mehr Komfort und hat nochmal 200kubik mehr.
    Dir Tiger bieten ab Werk auch einiges mehr an Ausstattung, KTM ja, BMW kenne ich mich null mit aus ;)

  • #15

    Mit allem Zip und Zap stand die 800er Teurer ähhh Tiger mit 15.800€ auf der Messe....


    Für mich ein Unding, aber das Dingen wird seine Abnehmer finden.


    Das oder die Niken (GT) finde ich ganz cool muss ich sagen. Sowas mit 1000ccm und Doppelkupplung wäre genau mein Ding als Zweitmoped :D

  • #16


    Verlass dich drauf, wenn Honda mal bei diesem Zip und Zap angekommen ist, die Preise auch entsprechend angepasst werden ;)


    Aber prinzipiell gebe ich dir Recht. Ein Haufen Kohle und dann auch noch die völlig überteuerten Inspektionen...

  • #17


    das stimmt nicht. Ich vergleiche hier nur XC modelle.
    die xcx kostet 13450€ hat aber speichenfelgen, (gute) heizgriffe, guten windschutz und temomat ab werk, genau wie alle möglichen einstellbarkeiten und sturzbügel.


    xca ist natürlich scheisse teuer, aber selbst der triumph händler sagte, der mehrwert hält sich da in grenzen. (nebelscheinwerfer, beheizte sitzbank bla bla)
    xr modelle sind in ner klasse drunter und eigentlich nur on road fahrzeuge

  • #18



    Stimmt schon...aber bei mir gibt es wie bei Autos eine Hubraum Grenze z. B..... Ich will nichts unter nen Liter haben beim Moped... Und die 800er ist da eben für den Preis underdressed.
    Sicher werden auch Honda und Co ihr Geld für Zip und Zap nehmen.... Ne At mit wenigstens Griffheizung und Dct kostet auch knappe 15 Scheine. Koffer dabei und schon sind es 16....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!