Dauerlicht am Blinker nur vorne?

  • #11

    Guten Morgen!


    Es gibt ja bekanntlich von allem noch eine Steigerung!


    Hab dem lieben Polizisten am 02,05,2019 gleich die neue EU Verordnung gefaxt , das er noch reagieren kann und eine Zahlungsaufforderung einstellt.
    Denkste Pusteblume, unsere Behörden sind so etwas von ........., und jetzt braucht mir keiner mehr kommen und sagen er macht ja nur seinen Job!


    Werde dem lieben Herrn [...] den Zahlungsbeleg schicken, mit der Aufforderung das er sich darum kümmert.
    Da bin ich mal gespannt was dabei raus kommt.


    Halte euch auf dem laufenden.


    Allzeit gute Fahrt.

    Bad Boys-Bad Toys

    Einmal editiert, zuletzt von Slind () aus folgendem Grund: vom Ersteller gewünscht

  • #12

    Na was soll dabei schon rauskommen? Der Herr POM ist nun nicht mehr zuständig. Und in der Bussgeldstelle sitzen aus eigener Erfahrung nicht die hellsten Leuchten. Die Arbeiten jetzt streng nach Vorschrift. Ich würde erst mal mit guten Worten und deinem Papier dort aufschlagen. Wenn es aber die Beamten vom gleichen Schlag sind wie hier, dann nimm dir lieber gleich einen Anwalt.


    Gesendet von meinem LYA-L09 mit Tapatalk

  • #13

    Da du 100% im Recht bist und auch in einem Prozeß nur gewinnen kannst ist es nicht deine Sache denen
    jetzt die Arbeit abzunehmen.


    In dürren Worten darauf hinweisen das keine technischen Veränderungen durch dich vorliegen,
    freundlicherweise darum bitten das mit Honda abzuklären und
    wenn du ganz nett bist noch auf die Eu Vorschriften hinweisen.


    Als zweiten würde ich eine Dienstaufsichtbeschwerde gegen den Polizisten schreiben,
    nur dann wird er lernen sich um seinen Dinge richtig zu kümmern.
    Dem scheint es nämlich komplett egal zu sein das du aufgrund seiner Unfähigkeit und Faulheit dich
    mit der Bussgeldstelle rumschlagen mußte.


    Leider ist es aber so, das in den meisten Fällen bei den Betroffenen nun das "wilheminische" durch kommt und
    du wahrscheinlich keine Aufsichtsbeschwerde gegen den unfähigen Polizisten erstellen wirst und der Bußgeldstelle deinen Zeit opfern wirst, damit
    es so vorgekaut wird, das auch die zukünftig das Denken und die Arbeit den anderen überlassen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Kutte ()

  • #14

    :clap: :clap: :clap:

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #15

    Servus!


    So nach einigem Überlegen, kam ich auf eine andere Lösung.


    Nachdem ja der Herr Polizei Ober Meister aus Kempten es schon nicht auf die Reihe kriegt die Zahlungsaufforderung zu canceln,


    dachte ich mir den Betroffenen Anhörungsbogen doch an die zentrale Bußgeldstelle zurück zu senden , mit dem Vermerk, sie sollen doch bitte den Herrn T. kontaktieren, da er auch von mir schon die betreffenden Unterlagen bekommen hat,mit einer Copy der Fax Bestätigung.


    Geschickt per Postweg und Gebühr zahlt Empfänger.


    Gesamtdauer 10 Minuten.


    Nein ich bin nicht böse und mit Sicherheit nur ein kleines A..........., mich ärgert nur die verdammte Dummheit unserer Behörden, da ich ständig mit denen zu tun habe ( Beruflich) und ich komischerweise immer Recht bekomme.


    Schönen Tag noch!

    Bad Boys-Bad Toys

    3 Mal editiert, zuletzt von MAF ()

  • #17


    Genau so .... :mrgreen:


    Nicht viel Arbeit investieren, aber stehts kooperativ sein.


    Ich würde das ganze vor Gericht ausfechten und noch einmal mit der Dienstaufsichtsbeschwerde nach treten.


    Als gebe es nichts wichtigeres als gedimmt leuchtende Blinker. Das hätte man bei der grenzenlosen Unwissenheit auf mit einer gebührenfreien, mündlichen, Verwarnung belassen können.


    Wenn man dennoch einen Bogen knickt, muss man sich eben auch dafür Verantworten

  • #18

    Was mich an so einer Sache am meisten ärgert ist unabhängig von allem eins:


    die Polizei muss laufend Motorradfahrer von der Fahrbahn kratzen, weil Autofahrer diese schlicht
    übersehen haben. Selbst wenn die Begrenzungsleuchten nicht gesetzeskonform wären (was es aber ja ist) sollte eigentlich jedem Polizisten, der Verkehrskontrollen durchführt die Tatsache, das hier ein MEHR an Sicherheit gegeben ist, schon davon abhalten hier tätig zu werden.


    Statt dessen stören diese Leute die Fahrt und verplempern unnütz die Zeit der Betroffenen.

  • #19

    So sehr ihr recht habt, aber mit diesem Zurückspielen von Arbeit trefft Ihr niemanden - nur der "Apparatus beamtus" wird größer.


    Genau wie die meisten Arbeitnehmer hat nämlich der POM ein klar abgegrenztes Aufgabengebiet, zum das Nachverfolgen von Widersprüchen nicht unbedingt gehört. Der schreibt seine Anzeige (evtl. schon elektronisch) und ab da geht "alles seinen (computerisierten) Gang". And wenns zuviel wird, gibts Neueinstellungen.


    Natürlich wünsche auch ich mir Bullen, die Verantwortungsbewusstsein zeigen, aber das ist halt wie in jedem anderen Beruf: Leute, die Ihren Job gut machen und ihr Aufgabengebiet selbständig erweitern, gibts kaum noch. Wird auch systematisch abtrainiert... :evil: :evil: :evil:


    Totzdem: Ich würde den Ball auch zurückspielen. Vielleicht nützt es in der Masse dann doch etwas und Umdenken setzt langsam ein.

    LIebe Grüße von Fish

  • #20

    Na ja, solange die Dienstaufsichtsbeschwerde läuft ist jede Beförderung schon mal nicht möglich.
    Und da mehr befördert werden wollen als möglich ist, werden nur die befördert die keinen Mist in ihrer
    Beurteilung stehen haben.
    Und wenn einer die Gesetze nicht kennt und unnütze Anzeigen schreibt, ein anderer seine Arbeit besser macht,
    dann hat das genau die Folgen die man sich wünscht, nämlich das der unfähige etwas länger dort hängen bleibt
    wo ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!