CRF 1000 L im Markt

  • #21


    Die Duke V, die ich jetzt fahre, hat zwei Ausgleichswellen. Die Enduro hatte eine und dementsprechend mehr vibriert. Das niedrige Gewicht ist natürlich ein großer Vorteil der Einzylindermotoren.

  • #22

    Abend,


    war zuvor 10 Jahre mit einer Triumph Speed Triple 1050 unterwegs bevor ich mich für die AT entschieden habe. Wollte etwas haben wo meine 1.90m etwas komfortabler Platz finden und die Motorleistung reduzieren.


    Als die AT der Presse vorgestellt wurde war ich zu Anfangs etwas skeptisch wo sich diese Maschine am Markt positionieren möchte. Bei näherem betrachten hat mir das Konzept dann immer mehr zugesagt.


    Rein von der Sache würde ich gern etwas mehr Abseits vom Asphalt fahren. Stellt sich aber die Frage wo kann man ohne Stress zu bekommen fahren und wie groß der Unterschied dann ausfällt ob die Maschine jetzt 200 oder 240Kg auf die Waage bringt. Denke da an die Tenere 700.
    Wahrscheinlich belasse ich es bei der AT und sehe diese als Reise- und ausgedehnte Tagestouren Maschine mit gelegentlichem Schotterstraßen Einsatz. Mein Kumpel hat eine 300er Enduro und fährt ab und an auf der Strecke. Da werde ich mich einklinken.


    Bin kein Fanboy einer Marke sondern Suche mir den Untersatz nach dem gewünschten Einsatzgebiet und persönlichen Vorlieben aus. Alles rein subjektiv und muss jeder für sich selbst entscheiden.



    Gruß Joachim

  • #23

    Von 200 zu 250 Kg mit DCT, sind Offroad ein riesiger Unterschied, schon allein wenn du das Motorrad mal ablegst.
    Normale bis grobe Schotterwege sind für einen Normalo mit der AT gut zu meistern, alles andere macht mir keinen Spaß, auch weil ich immer im Hinterkopf habe, das ich die AT mal hinlege. Wird dann auch teuer.
    Falls ich nächstes Jahr im Januar wieder nach Spanien fahre nehme ich auch eine 125er bis 300er Enduro zusätzlich mit.
    Jörg hier aus dem Forum war mit einem Kumpel aus der AT-Franken Gruppe jetzt 2 Wochen in der Sierra Nevada, herrliche Gegend, wunderschöne Fotos.


    Joachim es gibt zwischen Murrhardt und deiner Ecke ein paar befahrbare Schotter Wege.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #24


    Oh, die würden mich auch interessieren [emoji4][emoji3577]




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #25

    Hallo,
    ich komme auch vom Einzylinder (KTM 690), dann noch eine KTM EXC 450 und die CRF 1000 (2017-er) parallel dazu.
    Due 690-er habe ich jetzt verkauft.
    Ich muss sagen dass die AT auch bei leichterem Offroad (LGKS++) ein erstaunlich potentes Motorrad ist - solange sie ein bißchen rollt!!!
    Das gilt aber für alle anderen auch.
    Mit der KTM 790 Adventure R hab ich auf geliebäugelt.
    Aber rein optisch UND vom Komfort her kommt die KTM nicht ran.


    Gruß Manfred

  • #26

    Hi
    Sind keine 90kg Unterschied, wie kommst Du darauf????
    AT schalter 230kg
    Und dein Krapfen 160kg
    Und über den Preis reden wir gar nicht erst, was deine Pille gekostet hat
    Mit Recluse, Auspuff Lenkerumbau, Pirate Racing Umbau usw. ich wette das hier schon 18K verbrannt worden.
    Verkauf die mal nach 3 Jahren mit 50000km
    Gruß

  • #27

    Wie kann man so einen Mist zusammen schreiben.
    Warst du mit deiner AT schon mal auf der Waage, wenn nein, bitte mal machen. Meine AT mit DCT und dem Kofferträger, Topcaseträger, Bumot, Hauptständer, hoher Scheibe, Scheiben-Spoiler, Nebelscheinwerfer, Steckdosen, Kettenöler, Navihalterung, Vlad-Verstärkung, Griffheizung usw. liegt Gewichts mäßig locker über 250 Kg und den Preis kannst du dir ja selber ausrechnen, wenn es dich interessiert.
    Eine Vitpilen 701 kostet neu beim Händler, im Local Hero Programm 8500 €.


    Rekluse mit Einbau 1050 €, Lenkerumbau 600 € ( müsste man bei der Svartpilen nicht investieren ), Sitzpolsterung 50 €, Kofferhalter 30 €, Scheibe 32 €, Evotech Nummerntafelhalterung 220 €. Durch den Abbau der Soziusfussrasten und des Original Nummerntafelhalters, wurde so viel Gewicht eingespart das die Vitpilen mit dem verbauten Zubehör nicht schwerer wurde.


    Pirate Racing hat mein Motorrad nie gesehen.


    Aber ein Motorradfachmann wie du, weiß das bestimmt alles besser. Da du aber anscheinend keine Ahnung was sie wiegen usw. hast, nochmals gesagt, jeder fährt das womit er glücklich ist.


    Gruß vom glücklichen Krapfenfahrer. :lol:

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #28

    Die AT ist schon ein gutes Motorrad, aber sooo geil ist sie nun doch auch nicht wenn wir mal ehrlich sind. Einfach zu schwer im Endeffekt.
    Ich bin "Offroad" schon einiges gefahren, was "man nicht fahren sollte" mit so einem schweren Kübel. So lange sie rollt ist das auch wirklich gut, da funktioniert sie super. Aber das Gewicht lässt sich einfach nicht weg diskutieren. Merkt man sobald man doch mal am Hang anhalten muss oder so.


    Ob die KTM 790 ADV R in Sachen Komfort nicht an die AT ran kommt kann ich noch nicht selbst beurteilen. Wenn man Berichten vertraut übertrumpft die R die AT sogar.
    Mein Kumpel hat eine bestellt, werde das dann mal testen.


    Nachdem ich jetzt auch endlich den 24.000KD machen "durfte", bin ich mir ganz sicher so schnell keine Honda mehr zu kaufen und vermutlich die jetzige vor dem 48.000er KD abzustoßen.
    Das ist einfach eine Frechheit. Allgemein sind die Ersatzteilpreise unverschämt bepreist.


    Die erhoffte Werkstattfreiheit einer Honda kommt auch nicht zu tragen. Ich war mit meinen beiden ATs auch schon mindestens genau so oft in der Werkstatt wie mit den vorigen beiden BMWs.
    Die Mängel waren evtl. nicht ganz so heftig, aber dennoch vorhanden und dennoch gravierend genug um sie sofort reparieren lassen zu MÜSSEN.


    Bei nem zwei jährigen Motorrad, das außer auf Touren immer geschützt steht waren jetzt die Zündkerzenstecker durchgegammelt? Klasse Leistung. mit nicht mal 20.000km ein Simmerring defekt.
    Vom nicht immer trennenden DCT oder der immer zu hoppelnden Gabel fang ich nicht an, weil ich das nicht reklamiert bekomme. Angeblich hat mein Vorderrad nen Schlag. Ich sehe an den Felgen auch ein paar Schrammen vom Offroaden, das Gehoppel war aber halt auch davor schon da.


    Wenn alles so negativ wäre wie das jetzt rüber kommt, würde ich sie schon jetzt nicht mehr fahren und hätte natürlich auch nicht gegen eine mit DCT getauscht, aber es trübt den ganzen Mist doch etwas.
    Sie fährt sich wie ihr alle wisst trotz ihrem Gewicht sehr leichtfüßig trotz der Rädergrößen und sie macht einfach Spaß.
    Letztes Jahr musste ich die 800GS eines Mitfahrers "bergen" und den Hang den wir eigentlich am Gardasee runter wollten wieder hoch fahren, weil es der Mitfahrer sich nicht zugetraut hat. Da wusste ich wieder, was an der AT wirklich gut gelungen ist und wie gut sie ihr Gewicht versteckt.


    Um dann wieder ins Negative zu kommen, gibt es auch bei anderen Müttern schöne Töchter und vorallem kosten die im Unterhalt deutlich weniger als die AT und haben dazu noch Tubeless Felgen frei Haus.


    Zur Vitpillen selbst kann ich nichts sagen, ich verstehe beide Seiten. Seitens CB: So ein handliches Straßenmoped hat was ganz klar für sich und die Argumente sind einfach da. Dennoch würde ich es nicht mit der AT vergleichen. Warum man es dann schlechtreden muss vermag ich nicht zu Beurteilen aber der gute MichiH ist ja auch ein Schalterverfechter der vorletzten Stunde und hat auch in dem Beitrag schon keine richtigen Argumente bringen können, glaube ich. Egal. Jedem das Seine.

  • #29

    Hallo
    Ich war mit meiner AT auf der Wage, 222kg DAS ist Fakt
    KEIN DSC
    Jetzt 8500€ zum Start knapp über 10000€
    Ich weiß wohl was die wiegen, habe selber eine 701 er Enduro
    Du musst Apfel mit Apfel vergleichen, Ämm wenn das überhaupt möglich ist.
    Eine Serienmäßige AT hat 230kg Schalter das ist Fakt
    Eine 701 Krafpen hat 167kg Schalter das ist FAkt
    Sind...……...RICHTIG 63 kg, da muß ich keine Ahnung von Bikes haben, nur Rechnen können
    Wenn Du Dir das ganze Sinnlose Gedöns dranschraubst, kann keiner was dafür.
    Ich will auch nichts schlecht Reden, denn jeder sollte fahren was ihm Spass macht, aber der Vergleich hinkt, und wenn ich dann lese 90kg Unterschied, platzt mir einfach der Kragen.
    Weil solche Dinge einfach nicht stimmen.
    Und 79 Ps hat die auch nicht......Serienmäßig75ps
    @ Countrybiker
    Das waren mal dein Worte
    zu den Leistungsangaben der Vitpilen mache ich keine öffentlichen Aussagen. Wenn du Lust hast schaue dir das Video von Pirate Racing an auf You Tube
    Fahre zur Zeit noch ein Motorrad mit 80 PS und Rekluse-Kupplung, da wahren es noch 80 PS



    Gruß

  • #30

    Moin,


    hab jetzt alles gelesen und gut gelacht. Ich verstehe diesen Thread bzw. manche Ereiferungen nicht. Was aber definitiv noch fehlt ist ein RD07 Fahrer, der sagt, dass seine alte ATsowieso schon alles besser konnte. :D :D


    Gruss, Mark

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!