CRF 1000 L im Markt

  • #61


    Hast du dafür auch sachliche Argumente, oder ist das nur ein Bauchgefühl?




    Aha, und welche relevanten Teile (Einspritzung, Motor, Fahrwerk, Rahmen, ...) wären das?


    Ich hoffe, du kannst mir da Erleuchtung bringen.



    Könntest du mir bitte sagen, welches Forum das ist?! Weil, in dem KTM-Forum in dem ich mitlese ist davon nichts, bzw. nicht in der Häufigkeit, wie du da gerade davon berichtest, zu lesen.


    Im übrigen verweise ich einfach mal auf die Mängel-/Garantiefallliste hier im Forum.
    https://trueadventure.de/forum…=13&t=1138&p=70292#p70292


    Auch bei Honda bzw. den Japanern ist nicht bzw. nicht mehr alles Gold was glänzt. Und soweit ich mich erinnere haben hier auch schon einige Leute wegen der mangelnden Kulanz/Mit- bzw. Zusammenarbeit seitens Honda im Garantiefall berichtet.

  • #62

    KTM und Honda schenken sich bei den Modellen doch wirklich nichts. Bei der AT wurden im großen Stil Felgen und Schaltereinheiten getauscht, die 790 Adventure ist auffällig bezüglich Display und Lecks soweit man das lesen kann. Andere Extreme sind bei beiden Modellen zu finden aber die Häufigkeit scheint überschaubar zu sein und eher eine Ausnahme.


    Was soll die Argumentation mit Fanboys? Ich erlebe in sämtlichen Foren, dass eher die Leute mit Problemen berichten als jene, die keine haben. Wer keine hat ist ein Fanboy? Sorry, das ist doch absolut lächerlich.


    Bezüglich Gewicht möchte ich auch noch etwas zu bedenken geben. Alleine die Zahl vor dem Kg sagt doch bei weitem noch nicht alles aus. Gerade im Vergleich 790 Adventure und AT sind es nicht einfach 20- oder 30kg, die den Unterschied machen, sondern der völlig unterschiedliche Schwerpunkt. 200Kg sind nicht gleich 200Kg wenn man zwei Modelle miteinander vergleichen will.


    Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk

  • #63

    Hi,


    gerne.


    https://www.ktmforum.eu/forum/…-probleme-an-der-790-adv/


    Hier kannst du alles nachlesen. Dann natürlich noch das Pendant zur Duke 790, die den gleichen Motor hat und teilweise auf gleiche Komponenten zurückgreift.


    Und natürlich kenne ich das Mängeltopic der AT seit 2016, mit seinen 15 Seiten.
    Schau dir an wann die Adventure kam und wie viele Seiten das Topic dort im Forum hat...


    Gruß

  • #65

    Ich wollte nicht komplett gemein sein :) Aber, ja. Absolut richtig. KTM ist einfach ne Pommesbude, wenn es um Qualität geht. Die Wettbewerbsmaschinen mögen anders sein. Aber davon hat Karl Otto, der eine Duke/Adventure fährt, nix.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #66

    Die, die am lautesten schreien haben immer recht. :doh:


    Sie sagen Sachen über Motorräder ohne wahrscheinlich auch nur eine einzige mal über mehrere Jahre besessen zu haben und keine Ahnung davon haben wie gut oder nicht gut die Motorräder von KTM sind.


    Ich hatte bei meiner 990ADV auch ein flaues Gefühl wie ich sie gekauft habe, aber Fakt ist, dass sie mich seit gut 6 Jahren begleitet und bis auf einen Feuchtigkeitseintritt im Tacho, der auf Garantie gewechselt wurde, noch keinen wie auch immer gearteten Defekt hatte.


    Und das, bei einer Km-Leistung, die deutlich über jener meiner CRF liegt. Und bei meiner CRF hatte ich ich in den ersten drei Jahren 9!!! Defekte, die auf Garantie/Kulanz GsD gelöst bzw. repariert wurden.


    Von den unterschiedlichen, und bei KTM deutlich günstigeren Ersatzteilpreisen und Preisen für z.B. Zündkerzen, mag ich jetzt gar noch nicht reden.


    Aber ich lass sie einfach weiter schreien .... :lol: ... es wird sich deswegen wohl nichts daran ändern, dass KTM jener europäische Hersteller ist, der die meisten Motorräder > 125cm³ verkauft.

  • #67

    Nach meiner etwas ernüchternden Probefahrt mit der T700 habe ich mal meine AT gewogen. Bei mir ist ne Arrow Titan dran, ne LiFePo4 drin, ein anderer Motorschutz drunter. Der Rest ist in Bezug auf Gewicht pillepalle.
    Vorne 112 kg hinten 111 kg. Vollgetankt ohne Werkzeug und Navi.
    Also wenn man den Bock nicht behängt wie nen Christbaum, oder unbedingt die AT AS wg des grossen Tanks braucht, geht das doch. Und so fürs richtig Grobe wollte ich dann lieber nen Single mit nicht mehr als 125 kg.


    Grüße
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #68


    hallo fachleute


    fakt ist dass ab 2020 alles was 890ccm und weniger hat in indien produziert wird, auch die motoren. somit auch die kommenden 890adv, 490adv. verkauft wird dann zu europäischen preisen. die dakar ist eben nicht gratis :dance: gute fahrt mit "bybre" usw

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!