Anzeige Restreichweite

  • #1

    Bin heute mit trockenem Tank liegen geblieben (war auf dem Weg zu Tanke).
    Laut Bordcomputer hatte ich noch für 30km Sprit im Tank.
    Nur kam davon nichts mehr beim Motor an.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann das kalibriert werden oder ist30 das neuen 0?


    Grüße
    Marc



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • #4

    Das kannst Du normalerweise mit den beiden Pfeiltasten und der Settaste umschalten.
    Es wird sobald der Reserveschalter anspricht, immer die Restmenge angezeigt. Schaltest Du die Zündung aus, wird Dir bei erneutem Einschalten der Zündung die Restmenge in Litern angezeigt.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #5



    Die grundsätzlichen Eisntelleungen mit MODE und den Pfeiltasten musste ich ja heute benutzen (Zeitumstellung).


    Restinhalt habe ich noch nicht gesehen.
    Ich habe halt den einen Displaybereich, in dem ich zwischen Range, Trip, Avg Speed, Avg Consumption und Consumption umstellen kann.


    Resttankinhalt in Litern gibts nicht.


    westfälische Grüße
    Marc



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • #6

    Die Restmenge wird dir auch nur angezeigt, sobald die Reserve übernimmt...


    Gesendet mit Tapatalk

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • #8

    Hai,



    Die Erfahrung habe ich auch fast gemacht. Die Restreichweite zeigte noch einiges an, aber bergauf hatte sie wohl nicht mehr genug Sprit und fing an zu stottern, bzw Leistung fehlte. Bergab bzw auf der Ebene war dann wieder alles ok. Bin daraufhin an die nächste Tanke und alles war wieder ok.


    Der Sprit verteilt sich wohl Richtung Sitzbank bergauf und wird wohl im vorderen Bereich "abgezogen", so das dort zu wenig zur Verfügung stand.


    Seitdem tanke ich kurz nach aufleuchten der Leuchte im Cockpit.


    cu
    framo

    and may the force be with you

  • #10


    Da hatte ich letzten September in Kastilien Glück, als ich an einem Sonntag bei einer eingeplanten Tanke, die geschlossen hatte, richtig weit fahren musste bis zur nächsten. Die Restanzeige zeigte 20 Kilometer und ich dachte: Super, das ist sehr genau, da kann ich mich drauf verlassen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!