Hat jemand Stahlbus Entlüfterventile für Bremse verbaut ?

  • #1

    Hallo zusammen,
    hat jemand hier im Forum diese Stahlbus Entlüfterventile für die Bremse verbaut ? an unserer CRF 1000 oder erfahrung an anderen Motorrädern ?
    Bin am überlegen solche zu verbauen, weiß jemand zufällig die Gewindegröße unserer CRF 1000 dafür ?


    Gruß Bernd der Memminger

  • #2

    Ich grabe den Thread aus, da ich die Ventile eingebaut habe.


    Größe für meine 2016er ABS ist M8x1,25x16 (alle 3) Auf der Stahlbus Homepage gibt es eine Tabelle mit allen Motorrädern.


    Vor dem Einbau:

    Motorrad waschen

    Bremsflüssigkeit DOT4 (250ml reichen locker für alle 3 Leitungen), Auffanggefäß, passender Entlüftungsschlauch, Gabelschlüssel M8+M10, eventuell längere M10 Nuss für Drehmomentschlüssel, mehrere Mikrofasertücher und eine Spritzflasche mit Wasser zurechtlegen, Youtube Videos ansehen.


    Die in einem der Videos empfohlene Demontage des Bremssattels ist nicht erforderlich, es kommt nur wenig Bremsflüssigkeit raus, wenn man die Ausgleichsbehälter solange zu lässt, bis die Ventile eingebaut sind. Die nimmt ein Mikrofasertuch leicht auf, ohne dass Bremsflüssigkeit auf die Bremsbeläge oder Scheiben kommt. Dann den Sattel mit etwas Wasser sauber machen, sobald das Ventil zu ist, somit kann man super kontrollieren, ob auch alles dicht ist.


    Der Einbau ist wirklich leicht und macht sogar Spaß, vor allem wenn man das Bike mit farbigen Ventilkappen (kosten extra) aufgepeppt hat. Der Tausch der Flüssigkeit ist dann ein Kinderspiel.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!