Bremsbeläge vorne

  • #51

    Bei meinem CRF Schalter habe ich die Bremsbeläge bei 34346 km ausgetauscht. und das war gerade noch rechtzeitig. Und ich bin kein langsamer Fahrer. Gleichzeitig wurden auch die hinteren Bremsbeläge erneuert, was immer noch 30% betrug. Aber beim Herunterschalten bremse ich stark am Motor

    Ich denke, die Motorräder mit DCT nutzen sich schneller ab.


    Gerard

  • #52

    Danke iceman für die Fotos.

    Sind das die Braking Beläge?

    Ich hab das mal mit meinen TRW Lucas verglichen:



    Der neue Belag hat 7.8 mm (so wie bei Dir),

    die Trägerplatte hat 4.0 mm (bei Dir 4.2 mm),

    die Verschleissmarkierung ist bei 5.5 mm, d.h. mit 1.5 mm Belagstärke eher konservativ - wären bestimmt noch 1000 km möglich gewesen.

    D.h. von der Belagdicke sind die Lucas vergleichbar mit Deinen, mit der Laufleistung liege ich bei knapp 10.000 km.


    Ich bremse aber auch gerne, sonst werde ich immer so schnell! ^^

    Tripmaster Germany #041

  • #53

    Gelöscht

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!