Bremsbeläge vorne

  • #22


    Mannomann Du hast schon den richtigen Nick: Außer blubbern tust du nix. Eben blubb blubb.


    Dein Wechsel der Bremsbelege impliziert sicherlich nicht, das du ein routinierter Fahrer bist. Aber blubber nur weiter.

  • #23


    Dito, mit der AT musste ich ebenfalls meinen Fahrstil etwas ändern. Beim vorigen Motorrad waren nach 70000Km noch die ersten Bremsbeläge hinten drauf. Die Motorbremse war so stark das man die Hinterradbremse tatsächlich nur bei sehr sportlichem angasen notwendig war.
    Für meine Geschmack könnte die Motorbremse an der AT ein tick stärker sein. Schalte mittlerweile etwas aktiver bei sportlicher Gangart, wird es noch etwas sportlicher oder an Pässen schalte ich komplett manuell. So nutze ich etwas mehr die Motorbremse aber recht oft lasse ich die Hinterradbremse am Kurveneingang noch etwas betätigt.

  • #24


    Aber dein Geschreibsel impliziert halt eben, dass du keine Ahnung hast .... du Rally Fahrer du :lol: :lol: :lol: :lol:

  • #26

    Habe jetzt nach knapp 76000 km den zweiten Satz vordere Bremsbeläge draufgemacht. Vor ca. 30 oder 40 tkm hatte ich vom FHH noch wechseln lassen. Die Verschleißgrenze war noch lange nicht erreicht. Habe jetzt TRW Lucas draufgemacht, mal schauen wie lange sie halten. Die Scheibe hat schon leichte Abnutzung, sollte aber jetzt noch mal über den TÜV gehen. Die hinteren Beläge hatte ich bereits nach 50tkm schon gewechselt, ich glaube gegen Brembo-Beläge. Ich bremse eher wenig, fahre vorausschauend, verteile die Bremskraft immer auf vorne und hinten je nach Bedingungen, Popometer und Gefühl. Eine Probefahrt brachte jetzt keine erstaunlichen Neuigkeiten, alles normal irgendwie.


    Die hinteren Beläge sind konventionell verbaut, vorne hatte ich über das Klicksystem nicht schlecht gestaunt, hatte sowas noch nie gesehen. Raus war ganz einfach, rein dann irgendwie etwas fummelig. Komischerweise wollten die hinteren Führungshaken nicht so wie ich es wollte... Die Halteschrauben wechsel ich nicht, hinten habe ich gegen eine Titanschraube gewechselt und Loctite drauf gemacht, vorne die originalen einfach weiterbenutzt und ebenfalls mit Loctite gesichert. Werde ich auch mal bei Gelegenheit gegen andere Schrauben tauschen. Finde es komisch, jedes mal die Schrauben wechseln zu müssen, mache ich ja auch nicht wenn ich die Bremssättel abbaue um neue Mäntel aufzuziehen. Mir ist noch nie ein Bremssattel abgefallen :)

    RD04 + SD04

  • #27

    Kann jemand mal schreiben welche Bremsbeläge vorne auf einer

    CRF1000A SD06 2018 drauf gehören?

    Wie ich durch die Suche im Forum festgestellt habe, gibt es offensichtlich verschiedene Typen (sinter etc.).


    Vielen Dank.

    4 Mal editiert, zuletzt von Kutte ()

  • #29

    Das ist mir eigentlich egal, weiß nicht ob die originalen als Ersatz gut sind.

    Habe mal bei Louis und Polo geschaut, aber auf 10 Euro kommt es mir nicht an.

    Wenn ich es richtig lese müssen es Sinter Beläge sein.

    Hatte jetzt mal ne Honda Typennummer gefunden, bin mir aber unsicher: 06455MKKD01.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kutte ()

  • #30

    Habe jetzt mal was gefunden im Bereich allgemein:


    Honda Original: vorne 06455-MKK-D01 hinten 06435-MEJ-026


    Moto-Master: vorne 412701 hinten 403102


    Braking: vorne 971CM55 hinten 742CM56


    stimmen die Daten auch für die CRF1000A SD06 Bj. 2018 und welchen würdet ihr empfehlen / wo kaufen?


    Wenn ich mir die Zeichnungen sehe, dann sind die Aufnahmenasen komplett verschieden...?

    https://www.my-bikeshop.de/pro…0209_BREMSKLOTZ-SATZ.html

    https://shop.krueger-motoparts…12701-roadpro-sinter-vorn

    3 Mal editiert, zuletzt von Kutte ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!