Zitat forever-cool
... kommen die Lucas TRW Bremsbeläge von der Bremsleistung her an die originalen ran...?
Also ich halte sie für gleichwertig.
Grüße von Peter aus L
Zitat forever-cool
... kommen die Lucas TRW Bremsbeläge von der Bremsleistung her an die originalen ran...?
Also ich halte sie für gleichwertig.
Grüße von Peter aus L
Alles anzeigenGenau, deswegen wechselte er in der selben Zeit 3x die hinteren Beläge ... mannomann du hast vielleicht Ahnung. Vielleicht solltest du deinen Nick von RallyFahrer in Ahnungsloser ändern.
Ich hab bei 22k km sowohl vorne als auch hinten den ersten Satz drin ... was bin ich dann?
Mannomann Du hast schon den richtigen Nick: Außer blubbern tust du nix. Eben blubb blubb.
Dein Wechsel der Bremsbelege impliziert sicherlich nicht, das du ein routinierter Fahrer bist. Aber blubber nur weiter.
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...und die Fahrweise von "nur vorne bremsen" auf "beide nutzen" umgestellt.
Dito, mit der AT musste ich ebenfalls meinen Fahrstil etwas ändern. Beim vorigen Motorrad waren nach 70000Km noch die ersten Bremsbeläge hinten drauf. Die Motorbremse war so stark das man die Hinterradbremse tatsächlich nur bei sehr sportlichem angasen notwendig war.
Für meine Geschmack könnte die Motorbremse an der AT ein tick stärker sein. Schalte mittlerweile etwas aktiver bei sportlicher Gangart, wird es noch etwas sportlicher oder an Pässen schalte ich komplett manuell. So nutze ich etwas mehr die Motorbremse aber recht oft lasse ich die Hinterradbremse am Kurveneingang noch etwas betätigt.
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Mannomann Du hast schon den richtigen Nick: Außer blubbern tust du nix. Eben blubb blubb.
Dein Wechsel der Bremsbelege impliziert sicherlich nicht, das du ein routinierter Fahrer bist. Aber blubber nur weiter.
Aber dein Geschreibsel impliziert halt eben, dass du keine Ahnung hast .... du Rally Fahrer du
Habe jetzt nach knapp 76000 km den zweiten Satz vordere Bremsbeläge draufgemacht. Vor ca. 30 oder 40 tkm hatte ich vom FHH noch wechseln lassen. Die Verschleißgrenze war noch lange nicht erreicht. Habe jetzt TRW Lucas draufgemacht, mal schauen wie lange sie halten. Die Scheibe hat schon leichte Abnutzung, sollte aber jetzt noch mal über den TÜV gehen. Die hinteren Beläge hatte ich bereits nach 50tkm schon gewechselt, ich glaube gegen Brembo-Beläge. Ich bremse eher wenig, fahre vorausschauend, verteile die Bremskraft immer auf vorne und hinten je nach Bedingungen, Popometer und Gefühl. Eine Probefahrt brachte jetzt keine erstaunlichen Neuigkeiten, alles normal irgendwie.
Die hinteren Beläge sind konventionell verbaut, vorne hatte ich über das Klicksystem nicht schlecht gestaunt, hatte sowas noch nie gesehen. Raus war ganz einfach, rein dann irgendwie etwas fummelig. Komischerweise wollten die hinteren Führungshaken nicht so wie ich es wollte... Die Halteschrauben wechsel ich nicht, hinten habe ich gegen eine Titanschraube gewechselt und Loctite drauf gemacht, vorne die originalen einfach weiterbenutzt und ebenfalls mit Loctite gesichert. Werde ich auch mal bei Gelegenheit gegen andere Schrauben tauschen. Finde es komisch, jedes mal die Schrauben wechseln zu müssen, mache ich ja auch nicht wenn ich die Bremssättel abbaue um neue Mäntel aufzuziehen. Mir ist noch nie ein Bremssattel abgefallen
Habe jetzt mal was gefunden im Bereich allgemein:
Honda Original: vorne 06455-MKK-D01 hinten 06435-MEJ-026
Moto-Master: vorne 412701 hinten 403102
Braking: vorne 971CM55 hinten 742CM56
stimmen die Daten auch für die CRF1000A SD06 Bj. 2018 und welchen würdet ihr empfehlen / wo kaufen?
Wenn ich mir die Zeichnungen sehe, dann sind die Aufnahmenasen komplett verschieden...?
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