Bremsbeläge vorne

  • #31

    ich werde auf meine 19er ADV wieder die originalen montieren. Warum? Weil sie garantiert genau so funktionieren wie immer, und das zuverlässig unter allen Bedingungen.


    In Vergangenheit hatte ich einige Zubehör Beläge verwendet, alle haben versprochen bessere Bremswirkung zu erzielen als die originalen, gehalten wurde das Versprechen nie.

    Die letzten (EBC) stiegen bereits nach der 3. Bremsung, auf der Ebene, ohne Gepäck, vollständig aus.


    Das sind zumindest die meinigen Erfahrungen.


    Guck doch mal bei: kfm-motorraeder.de


    Grüße Klaus

  • #33

    mir sind die "originalen" einfach zu teuer, die Honda höchstwahrscheinlich auch nicht selbst in einer magischen Küche mit Zauberpulver herstellt sondern einfach zukauft, 100% Preisaufschlag und eine Honda-Teilenummer vergibt und dann weitervertickt. Fahre schon seit 25 Jahren und 400tkm Brembo, Lucas, France Equipment oder was auch immer in der Art (mir bekannte Marken, völlig unbekannte Dinger mache ich mir nicht drauf) und hatte bislang nie positive oder negative Abweichungen feststellen können.

    Ich finde schon dass es ein Unterschied ist, ob ich für den Bremsensatz vorne 48 Euro zahle (woran immer noch genügend Menschen verdienen) oder 120 Euro - beide Sätze werden in der Herstellung wohl kaum über 10 Euro kommen...

    Ich fahre wirklich viel und es ist preislich einfach ein Riesenunterschied, ob ich Kette wechseln, Reifen aufziehen, Öl wechseln, Bremsbeläge und Scheiben tauschen... beim FHH mit "original"-Teilen machen lasse oder es selbt tue und Markenartikel zu einem vernüntigen Preis-Leistungsverhältnis nehme.

    RD04 + SD04

  • #34

    Hallo ,

    kann dem Andreas nur zustimmen. Hab letztes Jahr beim fälligen Wechsel die Lucas draufgemacht und hab keinen Unterschied zu den Originalen feststellen können .

    Gruß , Eddi

  • #39

    Klasse, super:thumbup::thumbup::thumbup:

    Gerade beim Thema Bremsen will man ja keinen Mist bauen.

    Und wenn ich mit den richtigen Teilen zu meinem Freund in die Werkstatt fahre, dann wird es auch was.

    Nochmal Danke für eure Mühe.:romance-grouphug:

  • #40

    Mit Interesse habe ich mitgelesen...meine Frage an euch: Wechselt Ihr die Beläge selber oder bringt Ihr das Moped in die Werkstatt.

    Worauf ist ggf zu achten wenn man es selber macht ?


    Ich bin mir noch unsicher welche Beläge ich nehmen werde.Entweder original Honda oder TRW-Lucas.


    Danke für Eure Antworten, Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!